Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Banken

Online Girokonto beantragen – Was beachten?

16. Februar 2011 –

Das „normale“ Girokonto hat bereits bei vielen Menschen seit einem längeren Zeitraum den kompletten “Kredit” verspielt und wird auch von neuen Kunden immer mehr gemieden – vor allem in Zeiten, in denen das Internet und auch das Telebanking dem klassischen Girokonto schon lange den Rang abgelaufen haben. Hier ersparen sich die Kunden auch immer öfter den Weg zur Bank – vor dem heimischen Computer gibt es auch keine Öffnungszeiten. Das übliche Girokonto ist auch erheblich teurer als ein kostenloses Internet-Konto. Dies zeigt jeder aktuelle Girokonto Vergleich. Daher wollen viele Menschen ein günstiges Online Girokonto beantragen.

Die Kündigungen bei den Banken, die nicht online sind, werden auch immer mehr – denn es muss in der heutigen Zeit einfach Geld gespart werden und das ist ein Beginn davon. Die Buchungen, die im Monat anfallen, sind nicht gerade billig und fallen bei einem kostenlosen Online-Konto komplett weg – keine Spesen, keine Gebühren für das Konto und auch die Buchungen sind gratis. Als zusätzliches Goodie bekommen die Nutzer, die ein kostenloses Online-Konto eröffnen, meistens auch noch eine gratis Kreditkarte für ein Jahr geschenkt und attraktive Tagesgeldkonto Zinsen, wie beispielsweise bei der 1822direkt. Beim herkömmlichen Girokonto hat auch die Kreditkarte etwas gekostet – die nächste Einsparung! Dies ist mit ein Grund, warum vielleicht auch Sie ein günstiges Online Girokonto beantragen wollen.

Doch auch bei den Internetkonten sollte nicht alles geglaubt werden, was versprochen wird. Denn die Konkurrenz ist schon so groß, dass viele vergessen, einfach das Kleingedruckte zu lesen – lieber zweimal das Kleingedruckte lesen und noch einmal richtig vergleichen. Meistens erhalten die Kunden, die ein Online-Konto eröffnet haben, die Zugangsdaten per Post nach Hause geschickt. Nach der Aktivierung kann mit den ersten Überweisungen oder Aufträgen schon begonnen werden. Spätestens dann weiß der Kunde, dass der Girokonto Vergleich vorab die richtige Wahl war.

Eine Antwort zu “Online Girokonto beantragen – Was beachten?”

  1. Wolfgang Dänner sagt:

    Ich möchte ein Girokonto eröffnen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC