Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Banken

Postbank Girokonto mit 100 Euro Prämie

14. September 2011 –

Ein Girokonto, das ab einem monatlichen Geldeingang von 1.000 Euro kostenlos ist – und für Studenten und Auszubildende jederzeit kostenlos zu haben ist, das ist das Girokonto der Postbank. Diese hat nun wieder mal ein attraktives Angebot für Neukunden am Start, die Happy Hour für das Postbank Girokonto plus 100 Euro Prämie.

Wie der Name schon sagt, gilt die Aktion jedoch nur zu einer bestimmten "glücklichen" Stunde: zwischen 19.00 und 20.00 Uhr. Wer in dieser Zeit als Neukunde ein Girokonto bei der Postbank eröffnet, bekommt neben einem Girokonto plus Tagesgeld auch noch 100 Euro aus Prämie obendrauf.

Die Aktion läuft bis einschließlich 27. September 2011 und bringt Verbrauchern, die ein Girokonto haben möchten, ohne den Dispo nutzen zu wollen, ein durchaus günstiges Konto für die Gehaltseingänge. Wer jedoch einen Dispokredit beim Girokonto nutzen möchte, der ist bei der Postbank eher weniger gut dran, da der Zinssatz dafür derzeit bei 13,47 Prozent p.a. liegt, für geduldete Überziehungen gar bei 16,90 Prozent p.a.

Dafür gibt es beim Postbank Girokonto eine zumindest im ersten Jahr entgeltfreie Kreditkarte dazu (Visa Card, ab dem 2. Jahr 22 Euro jährlich, und nur bei entsprechender Bonität) sowie ein Tagesgeldkonto mit einer aktuellen Verzinsung von 1,5 Prozent p.a. (jedoch ab einer Anlage von 500.000 Euro nur noch 0,5 Prozent Zinsen p.a.).

Das Postbank Girokonto eignet sich damit am besten für jene, die ihr Konto nicht überziehen möchten, aber dennoch einen monatlichen Geldeingang haben. Das Tagesgeld lohnt sich eher nicht, da es inzwischen deutlich bessere Tagesgeld-Zinsen gibt bei den Topangeboten in diesem Anlagebereich.

Die 100 Euro Prämie sollte man sich jedoch nicht entgehen lassen, wenn man ein neues Gehaltskonto benötigt, ohne gleichzeitig den Dispo auf dem Girokonto nutzen zu wollen. Dann hat man auch wirklich 100 Euro geschenkt und kann das dann entweder auf dem Tagesgeldkonto anlegen oder ganz einfach für etwas verwenden, das man sich sonst nicht kaufen könnte.

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC