Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Banken

Beim kostenlosen Girokonto genauer hinsehen!

10. November 2011 –

Mittlerweile gibt es so viele Angebote für Girokonten, das einem auf der Suche nach einem kostenlosen Girokonto schwindlig werden kann. Die Bandbreite der Kontenangebote ist groß, und nicht immer hat der Kunde am Schluss genau das Girokonto, das auch wirklich den Ansprüchen genügt – und auch wirklich kostenlos ist.

Beim kostenlosen Girokonto genauer hinzusehen hilft dabei, nicht doch noch Geld für sein Gehaltskonto ausgeben zu müssen. Viele Banken werben inzwischen mit kostenlosen Girokonten, doch nicht immer ist das auch drin im Angebot, was vorne in der Werbung so gern schöngemalt wird.

Wichtig ist: ist das Girokonto immer und grundsätzlich kostenlos, oder nur ab einem bestimmten monatlichen Geldeingang. Zudem spielt die Erreichbarkeit der Bank eine wichtige Rolle. Sind Anrufe zum Normaltarif möglich, oder muss gar eine teure Hotline angerufen werden, welche das kostenlose Girokonto dann erst richtig teuer macht?

Vor dem Wechsel des Girokontos sollte deshalb der Vertrag und die Konditionen des neuen Kontos sorgfältig durchgelesen werden. Denn: Werbung ist immer schön und gut, aber wenn die Kosten für das Konto dann unter dem Strich ein alles andere als kostenlosen Girokontos offenbaren, sollte man den Wechsel bleiben lassen.

Dann lieber doch ein Girokonto nehmen, das nur ab einem bestimmten monatlichen Geldeingang keine Kontoführungsgebühr mehr kostet, bei dem jedoch zumindest wochentags eine telefonische Erreichbarkeit der Bank gesichert ist, die einem nicht gleich Euro-weise die Haare vom Kopf frisst. Ein Girokonto Vergleich  sollte deshalb nicht nur die null Euro Kosten aufzeigen, sondern auch die sonstigen Kontokonditionen wie Kosten für die Telefonhotline und die Gebühren für die Auslandsnutzung von EC-Karte und der gegebenenfalls zum Girokonto gehörenden Kreditkarte.

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC