Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Banken

ING-DiBa senkt Gutschriften für Neukunden

16. Dezember 2011 –

Seit heute wird es für Neukunden der ING-DiBa etwas mauer in Sachen Gutschriften. Während es für neue Kunden, die ein Extra-Konto bei der Direktbank eröffneten, und innerhalb der ersten vier Wochen eine Starteinlage von 5.000 Euro tätigten,  bislang 50 Euro geschenkt gab, sieht die Welt seit heute ganz anders aus. Die ING-DiBa senkt die Gutschriften für Neukunden. Beim ING-DiBa Tagesgeld bedeutet dies, dass es nur 20 Euro statt 50 Euro gibt.

Beim  ING-DiBa Girokonto wie auch beim ING-DiBa Girokonto Student gibt es für Neukunden statt bisher 100 Euro nur noch 50 Euro geschenkt. Nicht zu vergessen sind dabei die Bedingungen, dass man bei den genannten Konten binnen eines halben Jahres nach Eröffnung des Girokontos mindestens 3 monatliche Gehaltseingänge ab 1.000 Euro nachweisen kann. Bei der comdirect, die ein vergleichbares Konto anbietet, gibt es 50 Euro ohne diese Bedingung.

Sich bei der Suche nach einem Tagesgeldkonto und / oder einem Girokonto genauer umzusehen, kann deshalb sehr lohnenswert sein. Derzeit gibt es einige Angebote, bei denen es für Neukunden bei der Eröffnung eines Tagesgeldkontos oder Girokontos auch noch Geld geschenkt gibt – und das ohne Bedingungen. Dies ist dann auch für jene geeignet, die ein Konto erst einmal testen möchten, bevor sie ganz zu einer anderen Bank wechseln.

Vorteilhaft ist jedoch der Telefonsupport bei der ING-DiBa, den viele als herausragend bezeichnen, und der bei der comdirect Bank eher wenig service- und kundenorientiert zu sein scheint, wenn man sich genauer umhört. Bei der Wahl eines Girokontos kommt es deshalb auch darauf an, wie wichtig ein solcher Punkt für den Neukunden ist. Bei der Prämienhöhe liegen ING-DiBa und comdirect zumindest seit heute gleich auf. Wie das ING-DiBa Extra-Konto im Vergleich mit anderen Tagesgeldkonten abschneidet, zeigt folgender Rechner:

http://www.tagesgeldvergleich.cc/tagesgeldrechner/

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC