Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Banken / Geldanlage

Kommt jetzt die Zinswende beim Festgeld?

18. Juni 2012 –

Nach einem plötzlichen Stillstand bei den Zinssenkungen für Festgeldkonten geschah in der vergangenen Woche etwas Überraschendes: nach mehreren Senkungen der Festgeldzinsen ging die Bank of Scotland wieder mit den Zinsen nach oben. Bei der Laufzeit vier Jahre ging es zum Ende der Woche hin sogar noch einmal hoch.

Vielen Banken hatten in den letzten Monaten eine oder gar mehrere Zinssenkungen beim Festgeld vorgenommen, der Negativtrend bei der festverzinslichen Geldanlage schien ungebremst zu sein. Die Zinserhöhungen der Bank of Scotland lässt nun jedoch aufhorchen: kommt die von Sparern sehnlichst erwartete Zinswende beim Festgeld? Oder ist dies nur ein kurzes Aufflackern bei einer einzigen Bank?

Durch die höheren Zinsen für alle ihre Festgeldlaufzeiten hat die Bank of Scotland die Würfel neu geschüttelt und die Positionen im Festgeld Vergleich verändert. Mit attraktiven Zinsen wird nun wieder auf Kundenfang gegangen, dabei sind die höheren Festgeldzinsen mitnichten nur Lockzinsen. Anders als bei so manchem Tagesgeldangebot, bei dem es anfangs hohe Zinsen für Neukunden und dann nur noch niedrige Zinsen für die Bestandskunden gibt, bleiben die Zinsen bei Festgeldkonten über die gesamte Laufzeit gleich. Zudem hat die Bank of Scotland einen weiteren großen Vorteil: Bestandskunden erhalten bei der britischen Bank, die freiwilliges Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken ist, die gleichen Zinsen wie Neukunden.

Aktuell bedeutet dies: die Bank of Scotland bietet neben nach den Zinserhöhungen für Sparer wird interessanten Zinsen auch im Tagesgeldbereich ein attraktives Angebot. Für Neukunden hat die Bank dabei bis Ende dieses Monats noch ein besonderes „Bonbon“ zu bieten: für die Eröffnung eines Tagesgeldkontos gibt es neben den 2,40 Prozent Zinsen p.a. für alle auch noch 30 Euro Startguthaben obendrauf. Mehr Informationen zu diesem Aktionsangebot erhalten Sie hier http://www.tagesgeldkontovergleich.com/tagesgeldkonten/bank-of-scotland-tagesgeld/ .

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC