Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Banken / Geldanlage

netbank senkt Dispozinsen fürs Girokonto

02. Juli 2013 –

Noch liegen die Zinsen für den Dispokredit bei der netbank, ab 4. Juli 2013 senkt die Direktbank ihre Dispozinsen fürs Girokonto, dies gab die Bank mittlerweile bekannt. Damit ist die netbank eine der wenigen Banken, welche die Senkung des Leitzinssatzes durch die Europäische Zentralbank, die am 2. Mai durchgeführt wurde, durch niedrigere Zinsen für den Dispokredit an ihre Kunden weitergeben.

Aktuell liegen die Dispozinsen bei der netbank noch auf 8,25 Prozent p.a., ab Donnerstag dieser Woche dann nur noch bei 8,00 Prozent p.a. Gleich bleibt indes der Guthabenzins für das netbank Girokonto, der auch weiterhin auf 0,25 Prozent p.a. liegt. Dies ist zwar ein recht niedriger Zinssatz, wenn man jetzt vom reinen Renditeeffekt für das Sparen ausgehen würde. Da die netbank jedoch eine der wenigen Banken ist, die überhaupt eine Guthabenverzinsung für ihr Girokonto anbietet, ist dies nicht einmal eine so schlechte Marke.

Zugleich hat die netbank eine Verlängerung ihrer Girokontokampagne und ihrer Depotkampagne angekündigt. Beide Aktionen wurden bis zum 31. August 2013 verlängert. Für Neukunden, die im Aktionszeitraum ein netbank Girokonto eröffnen, ist es damit möglich, 70 Euro Startguthaben zu ergattert. Voraussetzung hierfür ist der regelmäßige Geldeingang auf dem Konto.

netbank Girokonto Vorteile

• Derzeit 70 Euro Startguthaben möglich für Neukunden.
• Die Kontoführung beim netbank Girokonto ist kostenlos.
• Das Guthaben auf dem Girokonto der netbank wird mit variablen 0,25 Prozent verzinst.
• Kostenlos kann in allen REWE Märkten Bargeld abgehoben werden.
• Für alle Kunden gibt es beim netbank Girokonto kostenlos mobileTAN
• Weltweit kann mit der zum Girokonto gehörenden MasterCard kostenlos Bargeld abgehoben werden.
• Der Kontowechselservice ist beim Girokonto der netbank inklusive.

Und noch ein Tipp in Sachen Girokonto: wer sich die Zeit nimmt und Girokonten vergleicht, anstatt immer zum erstbesten Angebot zu greifen, der hat mitunter am Ende das bestmögliche Konto mit der größtmöglichen Ersparnis und dem größtmöglichen Ertrag. Mehr über Girokonten und einen ausführlichen Girokonto Vergleich finden Sie http://www.kostenloses-konto.net/girokonto-vergleich.html

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC