Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Kredite

Kein Kleinkredit mehr – CreditPlus Bank erhöht Mindestkreditsumme

19. Oktober 2011 –

Es war so schön für Kreditnehmer, die nur eine kleine Kreditsumme aufnehmen wollen. Bis gestern war dies beim CreditPlus Bank Sofortkredit möglich, bei dem Kredite ab 500 Euro aufgenommen werden konnten.

Seit heute gibt es diesen "Kleinkredit" nicht mehr, die CreditPlus Bank erhöhte die Mindestkreditsumme auf 2.000 Euro bei Sofortkrediten als auch bei Beamtenkrediten. Damit fällt für Kreditsuchende die Möglichkeit weg, einen Kredit unter dieser Summe zu erhalten. Gerade durch dieses Angebot eines Kredits mit einer kleinen Summe hatte die CreditPlus Bank bei vielen Verbrauchern einen Stein im Brett, da sie so eine Ausnahmeerscheinung unter den Banken darstellte.

Während sich die Mindestkreditsumme beim Kredit der CreditPlus Bank erhöht hat, ändert sich laut Aussage der Bank jedoch nichts an den Kreditbedingungen. Die Zinssätze für Sofortkredit und Beamtenkredit sollen gleich geblieben sein, immerhin etwas, was weiterhin einen Anziehungspunkt für Kredite dieser Bank darstellt.

Da jede Bank unterschiedliche Summen als Mindestkreditsummen festgelegt hat, können wir bei der Suche nach einem Kredit nur eines empfehlen: einen unverbindlichen Kredit-Vergleich. Dabei kann die gewünschte Kreditsumme dann auch eingegeben und so ein entsprechender Ratenkredit ganz gezielt gesucht werden. Dies kostet auch weniger Zeit, als sich die ganzen unterschiedlichen Kreditangebote selbst durchlesen zu müssen. Durch die vor einigen Monaten neu eingeführte Verbraucherkreditrichtlinie kann bei Vergleichsrechnern und bei Kreditangeboten sowieso kaum noch getrickst werden, wenn es um die Höhe der Zinsen und die Kreditkonditionen geht.

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC