Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Kredite

Zinssenkungen bei Ratenkrediten

20. Februar 2012 –

Während Sparer über die Schuldenkrise und den niedrigen Leitzins stöhnen, macht sich in Sachen Verbraucherkredite immer mehr Freude breit. Nach der Zinswende beim Festgeld, die sinkende Sparzinsen mit sich bringt, könnte nun in positiver Weise die Zinswende bei Ratenkrediten kommen.

Mittlerweile hat beispielsweise die ING-DiBa die Zinsen für Ratenkredit wie auch für den Autokredit gesenkt. Da viele Angebote der Direktbank für andere Banken „Vorbild-Funktion“ haben, werden den aktuellen Zinssenkungen im Bereich der Ratenkredite auch andere Kreditinstitute folgen.

Für Verbraucher ist dies noch ein Grund mehr, mit einem Kredit Vergleich  das aktuelle Zinsniveau unter die Lupe zu nehmen und sich dadurch Informationen über Kredit Zinsen und Kreditkonditionen zu beschaffen. Dadurch lassen sich je nach Kredit und je nach Höhe der Kreditsumme mehrere hundert wenn nicht gar tausende Euro (bei Baudarlehen) an Zinsen und Zinseszinsen sparen.

Verbraucherkredite sind dabei, bei entsprechender Bonität, nicht schwerer zu bekommen als vor dem Ausbruch der Finanzkrise. Während Unternehmen teilweise mit einer Kreditklemme zu kämpfen hatten, sah es bei den Privatkrediten deutlich besser aus. Die Möglichkeit für Verbraucher, an Kredite zu kommen, war ungebremst gut. Dass die Zinsen für Kredite nun sinken, wird zukünftige Kreditnehmer sehr erfreuen.

Zudem lohnt sich damit das Umschulden des Dispo-Kredit auf einen normalen Ratenkredit noch mehr als bisher. Kreditzinsen vergleichen sollte deshalb das A und O sein auf der Suche nach einem günstigen Ratenkredit.

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC