Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Kredite

Smava ab sofort mit bis zu 75.000 Euro Kreditsumme

20. Dezember 2012 –

Auf der Suche nach einem Kredit über 50.000 Euro suchten potentielle Kreditnehmer bei smava bislang vergeblich. Dies hat sich gestern geändert, nun gibt es bei der Kreditplattform die Möglichkeit, deutlich höhere Kreditsummen aufzunehmen. Damit schließt smava weiter zu anderen Kreditanbietern auf, die bei Ratenkrediten oftmals Summen bis zu 75.000 Euro möglich machen. Denn genau diese neue Höchstsumme bietet die Kreditplattform, die nach Krediten von Privat auch Direktkredite von Banken vermittelt, nun auch an. Die Zahl der Kreditanbieter, über die hohe Kreditbeträge aufgenommen werden können, ist damit um einen Anbieter gewachsen, was durchaus die Konkurrenz in diesem Bereich beleben könnte. Schließlich ist smava längst kein "No Name" mehr im deutschen Kreditgeschäft und ist in den vergangenen Jahren rasant gewachsen.

Die neue Höhe der maximalen Kreditsumme stellt für Kreditnehmer, die abseits der Banken nach einer Finanzierung suchen, natürlich neuen Möglichkeiten dar. Vor allem im Bereich der Umschuldung dürfte das hohe Kreditvolumen natürlich für den einen oder anderen interessant sein. Aber auch für sonstige Wünsche, die nur teurer als 50.000 Euro zu bewerkstelligen sind, lohnt sich die Überlegung, nun bei smava einen solch hohen Kredit aufzunehmen. Gerade für Sanierungen, die nicht über ein Förderdarlehen abgewickelt sein wollen, kann hier durchaus die Möglichkeit eines Kredits gegeben sein. Vor kurzem hatte smava zudem eine neue maximale Kreditlaufzeit eingeführt, mit 84 Monaten Ratenzahlung ist ein hoher Kredit dann natürlich auch deutlich besser zu stemmen. Mit seinen neuen Eckdaten macht smava in Kreditrechnern wie auf http://www.sofortkredite.org/kreditrechner/ eine recht gute Figur.

Die Frage bleibt nun, ob sich smava irgendwann auch noch für den Bereich Baufinanzierung öffnet. Nach den verschiedenen Angeboten, die es mittlerweile gibt, den Krediten von privaten Geldgebern an Privatpersonen und Selbständige und der bei Kritikern nicht unumstrittenen Vermittlung von Direktkrediten durch Banken ist dies noch der einzige „Raum“, den die Kreditplattform noch nicht für sich betreten hat. Ob dies jedoch in naher Zukunft der Fall sein wird, dürfte eher fraglich sein. Die niedrigen Bauzinsen bringen zugleich niedrige Margen für die Kreditgeber mit sich, zusammengenommen mit den Kosten, die smava dann auch noch berechnet, wird dies vorerst wohl eher weniger lohnenswert sein – weder für die Kreditplattform noch für die Geldgeber wie auch die Kreditnehmer.

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC