Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Devisen

Positiver Trend beim Euro geht weiter

26. Januar 2011 –

Der Euro hat es nicht leicht. Immer wieder wurde er nicht ernst genommen, so mancher Experte hatte ihn schon totgeredet. Doch wer statt auf Pessimismus auf den Euro gesetzt hatte bei seiner Geldanlage, der hat zumindest im Bereich des Handels mit Devisen richtig absahnen können – wenn er auf das richtige Währungspaar gesetzt hat. Denn: Der positive Trend des Euro geht weiter, der US Dollar hingegen verliert wieder an Boden.

Wer noch vor wenigen Wochen gesagt hätte, der Euro würde dem Tal entkommen und binnen kurzer Zeit wieder deutlich über die Marke von 1,30 US Dollar springen, wäre sicherlich verlacht worden. Wer jedoch an den Euro geglaubt und über einen Forex-Broker auf die Gemeinschaftswährung setzte, der kann sich nun über einen schönen Gewinn freuen. Der Euro hat die 1,30 US Dollar längst überschritten, heute kletterte er auch wieder über die Marke von 1,37 US Dollar – Tendenz weiter steigend.

Der Grund könnte jedoch nicht nur in der Euro Zone selbst zu suchen sein, sondern auch in der weiteren Ziellosigkeit der USA in Bezug auf ihre eigene Wirtschaftspolitik. Hier wird immer noch nach einem Weg gesucht, die Wirtschaftskrise in den Griff zu bekommen und endlich genügend neue Arbeitsplätze zu schaffen, um der Konjunktur wieder Halt zu geben. Zudem sind die Nachrichten um die US-Großbanken Freddie Mac und Fanny Mae nicht gerade erfreulich für die US-amerikanische Regierung.

Während beide Institute nur durch kräftige staatliche Finanzspritzen gerettet werden konnten, drängen andere Großbanken in den USA nun auf eine „Ausschlachtung“ beider Banken und die Aufteilung der durch die beiden gehaltenen Hypotheken.

Die Schwächen der USA stärken damit den Euro und beflügeln ihn weiter. Ob der Euro weiter so gut steigen wird, kann noch nicht gesagt werden, gegenüber dem US Dollar hat er jedoch wieder deutlich an Fahrt zugenommen.

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC