Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Geldanlage

Höhere Festgeld-Zinsen beim comdirect bank Laufzeitkonto

04. März 2011 –

Ab sofort erhalten Neukunden beim Laufzeitkonto der comdirect bank mehr Zinsen. Von den Zinserhöhungen betroffen sind das 1-, 2-, 4- und 5-jährige Festgeld. Um 15 bis 30 Basispunkte wurden die Zinssätze erhöht. So erhalten Anleger beim 2-jährigen Festgeld anstatt der 1,70 % jetzt glatte 2,00 % Zinsen per annum. Die Zinsen der übrigen Laufzeiten bleiben unverändert bestehen. Auch der Spitzenzins liegt noch immer bei 4,00 % pro Jahr.


comdirect
Da die comdirect bank die Mindesteinlage auf gerade einmal 500 Euro festgelegt hat, ist das Anlageprodukt auch für Kleinanleger attraktiv. Eine Begrenzung der Anlagesumme nach oben hin gibt es nicht.

Dies können Anleger auch ohne Sorgen ausnutzen, denn die Einlagen eines jeden Kunden sind bis zu einer Höhe von 108,3 Mio. Euro abgesichert. Die comdirect bank ist Mitglied im Bundesverband deutscher Banken. Im Ernstfall würde der Einlagensicherungsfonds einspringen und den Kunden der comdirect Bank ihre Anlagebeträge zuzüglich Zinsen auszahlen.

Neben den recht konservativen Anlagekonten bietet die comdirect bank ihren Kunden auch ein interessantes Wertpapierdepot. Anleger, die mit ihrem bestehenden Depot noch bis Ende März 2011 zur comdirect bank wechseln, können sich eine Prämie von bis zu 250 Euro sichern. Das Depot ist die ersten drei Jahre auf jeden Fall kostenlos. Da sich die Ordergebühren im ersten halben Jahr halbieren, ist der Wertpapierhandel bereits ab 4,95 Euro möglich.

Details zu beiden Produkten finden interessierte Leser hier:

http://www.tagesgeld.info/festgeld/comdirect-bank-laufzeitkonto/

http://www.wertpapierdepot.net/depotvergleich/comdirect.html

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC