Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Geldanlage

Höhere Zinsen beim CosmosDirekt Tagesgeld

30. März 2011 –

Tagesgeld.info informiert: Neben vielen Banken bieten längst auch Versicherer wie die Allianz, die Ergo Direkt und auch CosmosDirekt Anlagemöglichkeiten wie Tagesgeld und Festgeld an. Wie nun bekannt wurde, gibt es bald höhere Zinsen für das CosmosDirekt Tagesgeld!

FlexVo_Medium_Rectangle_300_250_gifDa viele Banken ihre Bestandskunden bei Zinserhöhungen oft gerne vernachlässigen und lieber voll auf das Gewinnen neuer Kunden setzen, geht die CosmosDirekt in die Vollen. Ab 1. April dieses Jahres gibt es 2,00 Prozent auf das Tagesgeld. Mit dem Mehr an Zinsen von immerhin 0,25 Prozent (momentane Verzinsung beim Tagesgeld der CosmosDirekt: 1,75 Prozent p.a.) gibt der Versicherer deutlich Gas. Und gibt diese attraktive Verzinsung nicht nur an Neukunden weiter, sondern auch die bestehende Kundschaft kann mit ihren Tagesgeldkonten von dieser Zinserhöhung profitieren.

Garantiert sind die Zinsen von 2,00 Prozent auf drei Monate (= ein Quartal). Einziges Manko bei CosmosDirekt Tagesgeld ist die Mindesteinlage. Diese beträgt 5.000 Euro, was für Kleinanleger nicht gerade ein Pappenstiel ist. Nach oben hin gibt es jedoch keine Begrenzung für die Verzinsung.

Wer mindestens 5.000 Euro als Tagesgeld anlegen möchte, zum Beispiel, um abzuwarten, bis die Zinsen beim Festgeld wieder deutlich steigen, der ist mit diesem Tagesgeldkonto gut dran. Doch es gibt auch zahlreiche andere gute Angebote bei Tagesgeldern, die sich durchaus lohnen. Cortal Consors bietet zum Beispiel 4,00 Prozent Zinsen, wenn man gleichzeitig mit seinem Depot wechselt. Die Bank of Scotland bietet 2,20 Prozent Zinsen, und dann auch noch 30 Euro Bonus, wenn man bis zum 17. April 2011 spätestens sein Tagesgeldkonto bei der Bank eröffnet.

Noch höhere Zinsen bieten derzeit Festgeldkonten – so auch das CosmosDirekt VorsorgeKonto. Bis zu 4,00 % p.a. können Anleger dort aufs Festgeld bekommen.

Daran ist zu erkennen, es tut sich viel Gutes im Bereich der Tagesgeldkonten – ein Tagesgeld Vergleich lohnt sich!

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC