Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Geldanlage

ING-DiBa Extra-Konto auch weiterhin mit 20 Euro Bonus

02. Mai 2011 –

Tagesgeldkontovergleich.com informiert: Die Aktion der ING-DiBa, für Neukunden ihres Extra-Kontos 20 Euro Bonus zu zahlen, lief am Samstag eigentlich aus. Die Direktbank gab jedoch mittlerweile bekannt, dass die 20 Euro Gutschrift beim Extra-Konto in die Verlängerung geht.

Bis zum 31. Juli dieses Jahres wird die Aktion nun laufen, bei der es für Neukunden des ING-DiBa Extra-Konto eine Gutschrift von 20 Euro gibt, wenn sie nach der Eröffnung des Tagesgeldkontos innerhalb von vier Wochen den Betrag von mindestens 5.000 Euro auf dem Konto anlegen, und das in einer Summe. Verzinst wird das ING-DiBa Extra-Konto mit 2,00 Prozent Zinsen, die auf sechs Monate garantiert sind.

In Zeiten niedriger Zinsen hört sich das nach einem guten Geschäft an – in Zeiten steigender Zinsen, wie im Moment, ist es das jedoch eher weniger.

Die Tatsache, dass es den Bonus erst ab einer Anlage von mindestens 5.000 Euro gibt, ist gerade für Kleinsparer eher negativ. Deshalb sind allein die Zinsen zu betrachten, und die sind mit 2,00 Prozent deutlich niedriger als die Angebote der Bank of Scotland und der TARGOBANK. Bei beiden Banken gibt es aktuell 2,30 Prozent Zinsen, bei der britischen Bank sogar unbegrenzt und für Neukunden hat die Bank of Scotland dann sogar noch ein Startguthaben von 30 Euro zu vergeben.

Beim Tagesgeld ist es deshalb sehr empfehlenswert, genauer hinzusehen und nicht gleich das erstbeste Angebot anzunehmen, weil es so verlockend klingt. Die Zinsen spielen eine wichtige Rolle und gerade in den Zeiten steigender Zinsen sollte möglichst auf eine Zinsgarantie verzichtet werden. Sonst sind es die anderen, welche die Zinsen mitnehmen können und nicht der Sparer selbst, der eigentlich die beste Verzinsung verdient hat, wenn er sein Geld schon an die Bank gibt.

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC