Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Geldanlage

ING-DiBa verlängert Bonusaktion beim Extra-Konto

10. Mai 2011 –

Tagesgeldkontovergleich.com informiert: Das Extra-Konto der ING-DiBa ist nichts Anderes als ein Tagesgeldkonto, nur wird es anders bezeichnet. Bereits seit einer Weile bietet die Bank einen Bonus an für dieses Konto, dieser wurde nun bis Ende Juli dieses Jahres verlängert.

ING-DiBa Konten & KartenDas heißt: Für Neukunden der ING-DiBa, die bis zum spätestens 31. Juli 2011 ein Extra-Konto dort eröffnen, bekommen eine Gutschrift von 20 Euro – wenn sie bestimmte Bedingungen erfüllen. Das bedeutet: Überweist der Neukunde und Kontoinhaber binnen vier Wochen nach Eröffnung des Extra-Kontos mindestens 5.000 Euro auf ein Mal auf das Tagesgeldkonto, erhält er einen Bonus von 20 Euro.

Schöne Sache, mag man dabei denken. Angesichts der Aktion der Bank of Scotland, bei der es 30 Euro Bonus für Neukunden gibt, und dies ohne Vorgabe eines Mindestbetrags und ohne Bedingungen, ist das Angebot der ING-DiBa mit ihrer Bonusaktion beim Extra-Konto eher an eine zu hohe Bedingung geknüpft. Denn welcher Kleinsparer hat so eben mal 5.000 Euro auf seinem Girokonto, das er auf sein Tagesgeldkonto überweisen könnte?

Zudem gibt es beim Extra-Konto der ING-DiBa eine niedrige Verzinsung von nur 2,00 Prozent, während die britische Bank 2,30 Prozent anbietet.

An diesem Vergleichsbeispiel sieht man, wie wichtig es ist, auch bei Aktionen einen genaueren Blick auf die Bedingungen zu werfen und nicht gleich zuzugreifen, wenn irgendwo ein Bonus angeboten wird. Zudem sind die Zinsen bei der Bank of Scotland variabel und sobald der Leitzins höher steigt, ist hier von Zinssteigerungen auszugehen – bei der ING-DiBa jedoch ist der sowieso schon niedrige Zinssatz dann auch noch auf sechs Monate garantiert, heißt auf gut Deutsch: festgenagelt.

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC