Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Geldanlage

Neue Bank erobert Tagesgeldmarkt: MoneYou mit 2,50 % aufs Tagesgeld

05. Juli 2011 –

Immer wieder kommt es vor, dass sich Banken, die wir bislang noch gar nicht kannten, auf den Weg an die Spitze im Tagesgeld Ranking machen – so auch nun im Juli 2011, wo die ABN AMRO Bank mit MoneYou den deutschen Markt erobern will. Mit gleich 2,5 Prozent Zinsen p.a. ist das Tagesgeld von MoneYou derzeit der Top-Anbieter im Bereich der Tagesgeldkonten, und schlägt damit die sonst eigentlich zinsstärkste Bank of Scotland.

Während die GE Capital Direkt den Rückzug aus dem Werberummel gemacht hat, nachdem das gut verzinste Tagesgeld von mehr Verbrauchern als erwartet angenommen wurde, kommt nun MoneYou. Ob die niederländische Bank sich dabei wirklich überlegt hat, was sie tut?

Zumindest die Einlagensicherung ist bei MoneYou nicht schlechter als bei deutschen Banken, die nur über die Gesetzliche Einlagensicherung abgesichert sind. Hier wird dort gilt die Absicherung des Tagesgeldes je Kunde bis maximal 100.000 Euro, nur dass bei MoneYou die niederländische Einlagensicherung greift und nicht die deutsche. Eine gute Möglichkeit ist MoneYou deshalb für all jene, die gerne die besten Tagesgeld Zinsen haben möchten, ohne auf irgendwelche Bedingungen wie einen Depotwechsel eingehen zu müssen.

Bei einem Festgeldkonto mit der Laufzeit von sechs Monaten gibt es bei MoneYou übrigens auch sehr attraktive Zinsen. Hierfür zahlt die Bank gleich mal Zinsen von 2,7 Prozent, unseres Wissen das derzeit beste Angebot für diesen Anlagezeitraum.

Mehr Informationen zu MoneYou und die Möglichkeit zur Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei der Bank gibt es hier. Weitere Angebote für Tagesgeldkonten mit guten Zinsen gibt es immer auch im Tagesgeld-Zinsvergleich  mit dem jeweils aktuellsten Ranking.

Und noch ein Tipp: MoneYou zahlt die Zinsen für das Tagesgeld nicht einmal im Jahr, sondern alle drei Monate, was dieses gut verzinste Tagesgeldkonto durch den damit entstehenden Zinseszinseffekt noch deutlich attraktiver macht!

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC