Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Geldanlage

Veränderung im Tagesgeld Ranking – MoneYou Tagesgeld mit 2,60 % Zinsen

09. August 2011 –

Beliebt ist es auf jeden Fall, das Tagesgeld, auch wenn es in den letzten Jahren eher weniger an Zinsen abgeworfen hat, als es sich die Sparer wünschten. Seit einigen Monaten kommt jedoch Fahrt auf bei den Tagesgeld-Zinsen – und auch heute gibt es wieder eine Veränderung im Tagesgeld Ranking, MoneYou erhöht die Zinsen!

Während die Bank niederländischer Herkunft erst kürzlich mit ihrem Tagesgeldangebot startet mit einem Zinssatz von sowieso schon guten 2,5 Prozent p.a., geht es nun sogar noch ein Stückchen rauf mit den Tagesgeld Zinsen. Ab heute gibt es gleich 2,6 Prozent Zinsen p.a. – und das bereits ab dem ersten Euro.

MoneYou schiebt sich damit, zusammen mit der Bank of Scotland, auf Platz 1 des aktuellen Tagesgeld-Rankings. Mehr Zinsen gibt es dann nur noch für Tagesgeldkonten, die an Bedingungen geknüpft sind, wie beispielsweise den Wechsel des Depots oder als Kombination mit einem Girokonto.

Die Bank of Scotland hatte vor kurzem bereits den Zinssatz für ihr Tagesgeld angehoben. Interessant ist, dass beide Banken nun vorne liegen im Ranking. Doch bei der Bank of Scotland gibt es neben den 2,6 Prozent Zinsen auch noch 20 Euro als ein so genanntes Sparguthaben dazu. Dieser Bonus stellt natürlich eine besondere Empfehlung dar für dieses Tagesgeld.

Abgesichert sind beide Banken übrigens gleich gut, da sie aufgrund der geltenden EU-Richtlinie in Sachen Gesetzliche Einlagensicherung je Kunde bis zu 100.000 Euro abgesichert sind, bei MoneYou ist die niederländische Einlagensicherung zuständig, bei der Bank of Scotland die britische.

Mehr zu den Tagesgeldkonten von MoneYou und der Bank of Scotland finden Sie hier im Tagesgeld Vergleich des Fachportals Tagesgeld.info sowie über die Links am Ende dieses Beitrags. Und eines ist sicher: Tagesgeld ist mittlerweile fast immer besser verzinst als ein herkömmliches Sparbuch!

Zum Test des MoneYou Tagesgeldkontos »

Zum Test des Bank of Scotland Tagesgeldkontos »

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC