Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Geldanlage

Festgeld-Zinsen auf dem Rückmarsch, Tagesgeld weiter hoch verzinst

16. September 2011 –

Nach einer Welle der Zinserhöhungen befinden sich die Festgeld-Zinsen bei vielen Banken auf dem Rückmarsch. In den letzten Tagen haben gleich mehrere Banken mit Zinssenkungen für ihre Festgeldkonten von sich reden gemacht. Die Geldinstitute planen derzeit eher nicht langfristig, könnte man daraus ablegen. Bei der kurzfristigen Geldanlage können die Sparer jedoch immer noch gute Zinsen abräumen.

Das Tagesgeld ist weiter hoch verzinst, gleich mehrere Banken teilen sich den Platz an der Spitze des aktuellen Tests von Tagesgeld-Konditionen. Mit 2,60 Prozent Zinsen jährlich ist man als Sparer derzeit auf der gut verzinsten Seite und kann sich darüber freuen, dass man Zinsen bekommt, die nicht von der hohen Inflationsrate (derzeit 2,4 Prozent) ins Negative verkehrt werden.

Nur bei wirklich gut verzinsten Angeboten lohnt sich das Festgeld im Moment noch. Nachdem einige Banken ihren Spitzenzins gesenkt haben, ist eine Anlage über mehrere Jahre auf mittelfristige Sicht gesehen als eher weniger lukrativ zu betrachten. Gut verzinste Tagesgeldkonten empfehlen sich deshalb auch weiterhin als eine Anlagemöglichkeit für die Zeit, bis die Festgeld-Zinsen wieder richtig anziehen und sich eine langjährige Anlage auch wirklich lohnt.

Dass das Tagesgeld als Anlagemöglichkeit mit einer guten Rendite ist, haben mittlerweile immer mehr Sparer erkannt. Während früher das Sparbuch gang und gäbe war in Deutschland, ist dieses längst durch das Tagesgeld verdrängt worden – zu Recht übrigens. Das Tagesgeld ist flexibler in der Gestaltung, ist jederzeit verfügbar und ist zudem inzwischen fast immer auch noch deutlich besser verzinst als Sparbücher. Sparen ist damit auch in Krisenzeit durchaus immer noch eine lohnenswerte Sache, wenn man einen Tagesgeld-Vergleich durchführt und sich die am besten verzinsten Tagesgeld Konten ansieht.

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC