Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Geldanlage

Zinssenkung beim Bank of Scotland Festgeld

20. Januar 2012 –

Noch vor kurzem wurde das fünfjährige Festgeld der Bank of Scotland Testsieger bei der Zeitschrift Finanztest -  nun haben sich die Zinsen geändert. Die Zinssenkung beim Bank of Scotland Festgeld steht damit in der Reihe von niedrigen Festgeld Zinsen bei anderen Banken. Der erneut niedrige Leitzins (derzeit bei 1,00 Prozent) trägt dazu bei, dass das allgemeine Zinsniveau in den kommenden Wochen weiter sinken wird. Dazu trägt zudem die Vermutung bei, dass im Laufe der nächsten Monate eine weitere Senkung des Leitzinses durch die Europäische Zentralbank erfolgen wird.

Bei der Bank of Scotland gingen die Zinsen jetzt nur in der längsten Laufzeit zurück, bei den Laufzeiten ein Jahr bis vier Jahre bleiben die Zinsen beim Festgeld hingegen gleich. In den Laufzeiten zwei Jahre bis vier Jahren wurden von der Bank of Scotland die Festgeld Zinsen erst am 13. Januar gesenkt. Dass nun so schnell eine weitere Zinssenkung in der Laufzeit fünf Jahre erfolgt, war nicht abzusehen gewesen. Weiterhin gleich bleibt jedoch der Zinssatz für das einjährige Festgeld, das mit 3,00 Prozent p.a. immer noch in der Top-Liga der Festgeldkonten angesiedelt ist und über dem Zinssatz fürs Tagesgeld der Bank of Scotland liegt.

Aber auch trotz der Zinssenkung ist das fünfjährige Festgeld der Bank of Scotland durchaus als attraktiv zu bezeichnen. Andere Banken bieten eine solch gute Verzinsung teilweise gar nicht oder nur bei einer Anlagedauer von zehn Jahren an. Mehr Informationen zum Bank of Scotland Festgeld finden Sie hier:

http://www.festgeldkonto.com/bank-of-scotland-festgeld/

Bank of Scotland Festgeld aktuelle Zinskonditionen

Laufzeit

Zinsen

1 Jahr

3,00 Prozent p.a.

monatliche Zinszahlung

2 Jahre

3,20 Prozent p.a.

jährliche Zinszahlung

3,25 Prozent p.a.

monatliche Zinszahlung

3 Jahre

3,70 Prozent p.a.

jährliche Zinszahlung

3,75 Prozent p.a.

monatliche Zinszahlung

4 Jahre

4,05 Prozent p.a.

jährliche Zinszahlung

4,10 Prozent p.a.

monatliche Zinszahlung

5 Jahre

4,20 Prozent p.a.

jährliche Zinszahlung

4,25 Prozent p.a.

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC