Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Geldanlage

Bei der Geldanlage auch auf kleinere und unbekanntere Institute achten!

27. Januar 2012 –

Wir sind ein Volk der Sparer, aber in gewisser Hinsicht auch Gewohnheitstiere – und dies kommt uns zumindest beim Sparen mit Zinsverlusten zu stehen. Während die Hausbanken oftmals nur niedrige Zinsen bieten, gibt es andere, bei uns oft eher unbekanntere Geldinstitute, deren Zinsen sich richtig sehen lassen können. Bestes Beispiel hierfür ist derzeit das Festgeld. Während manche Banken die Zinswende eingeläutet und die Festgeld-Zinsen gesenkt haben, sind andere, kleinere Institute immer noch mit starken Zinsen für das Festgeld unterwegs.

Beim Festgeld mit 24 Monaten Laufzeit sind es deshalb nicht die großen Banken, welche die Nase vorn haben in Sachen Zinsen, sondern hierzulande zumindest zum Teil recht unbekannte Banken, die mit attraktiven Zinsen locken, aber dennoch keine Einschnitte bei der Einlagensicherung machen. An erster Stelle des aktuellen Festgeld Ranking bei 24 Monate Anlagezeitraum steht die Isbank. Die türkische Bank gehört dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken an, mit einer Absicherungssumme von 19.913.000 Euro je Kunde. Dies zeugt von einer kapitalstarken Bank, die hierzulande zu Unrecht noch nahezu unbekannt ist.
Gefolgt wird das 24 monatige Festgeld der Isbank von der Deniz-Bank, der NIBC Direct und und der Garantibank.

Die NIBC Direct ist jedoch in auch in anderen Anlagezeiträumen top, in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Finanztest" wurde das NIBC Direct Festgeld mit den Laufzeiten sechs und zwölf Monaten jeweils zum Testsieger erklärt. Die letztgenannten drei Banken sind alle über die gesetzliche Einlagensicherung ihres Landes abgesichert mit bis zu 100.000 Euro je Kunde.

Ein Blick auf die aktuellen Angebote kann deshalb gerade beim Festgeld sehr lohnenswert sein. Wo manch andere Bank die Zinsen stutzt, gibt es bei anderen Instituten immer noch sehr attraktive Zinsen, wie die vier Banken, Isbank, Garantibank, Deniz-Bank und NIBC Direct zeigen.

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC