Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Geldanlage

ING-DiBa senkt Zinsen für Extra-Konto – Gutschrift bleibt bis Mitte April

15. März 2012 –

Die Zinsen für Festgeldkonten sinken, dies zeigt auch die aktuelle Zinssenkung der Bank of Scotland. Bislang war das Tagesgeld noch nicht betroffen von der Senkungswelle, dies könnte sich jedoch vielleicht bald ändern. Bei der ING-DiBa gibt es ab heute weniger Zinsen für das Tagesgeldangebot, das ING-DiBa Extra-Konto.

Mit nur noch 2,25 Prozent Zinsen p.a. bietet das ING-DiBa Tagesgeld für Neukunden gleich 25 Basispunkte weniger als bisher bei ihrem Extra-Konto. Der deutlich niedrigere Zinssatz für Bestandskunden steht nun auf 1,50 Prozent p.a. Bestehen bleibt jedoch bis Mitte des kommenden Monats die Gutschrift von 20 Euro. Neukunden, die innerhalb von 4 Wochen mindestens 5.000 Euro auf ihr ING-DiBa Extra-Konto einzahlen, erhalten dafür 20 Euro geschenkt.

Ist damit auch die Zinswende bei Tagesgeldkonten eingeläutet? Eher nicht. Die ING-DiBa ging mit ihrem Extra-Konto durchaus immer eigene Wege. Solange andere Direktbanken wie die Bank of Scotland (derzeit 2,70 Prozent p.a.) oder MoneYou (aktuell 2,75 Prozent Zinsen p.a.) keine Zinssenkungen vornehmen, wird der Markt im Tagesgeldbereich wohl recht ruhig bleiben und es wird nur zu vereinzelten Senkungen beim Tagesgeldzins kommen.

Tagesgeld ist damit auch weiterhin lohnenswert, nur sollte man vor dem Abschluss eines Kontovertrags prüfen, ob es nicht besser verzinste Angebote gibt. Gerade durch die Garantieverzinsung auf sechs Monate sind die Zinsen bei der ING-DiBa nicht gerade das Gelbe vom Ei im Moment, und für Bestandskunden ist die Verzinsung weit weg von dem, was andere Banken ihren Tagesgeld-Bestandskunden an Zinsen bieten. Mit einem Tagesgeld Vergleich lassen sich die Konditionen einzelner Banken besser durchleuchten, um ein gut verzinstes Tagesgeldkonto zu finden. Alle Konditionen des ING-DiBa Extra-Kontos finden Sie hier:

http://www.tagesgeld.com/tagesgeldbanken/ing-diba-extra-konto/

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC