Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Geldanlage

Barclays Bank LeitzinsPlus Tagesgeld – Zinssenkung auf 2,50 % p.a.

23. März 2012 –

Für viele Sparer sehr überraschend, hat Barclays die Zinsen für das Barclays LeitzinsPlus Tagesgeld gesenkt. Erst kürzlich brachte die britische Bank das bislang attraktiv verzinste Tagesgeld, dessen Verzinsung an den Leitzins der Europäischen Zentralbank gekoppelt ist, an den Start – und schon geht es wieder runter mit den Zinsen.

Nur kurz nachdem die Bank of Scotland die Zinsen für ihr Tagesgeldkonto von 2,70 Prozent p.a. auf 2,60 Prozent p.a. gesenkt hat, hat Barclays nachgezogen. Für die Sparer der Bank dürfte dies ziemlich enttäuschend sein, gerade weil sie auf den Leitzins als sich veränderndes Zinsmerkmal beim LeitzinsPlus Tagesgeld von Barclays gesetzt hatten. Dass nun der Zinsaufschlag gesenkt wird, kommt daher sehr überraschend.

Durch die Zinssenkung verliert Barclays seinen Platz an der Spitze im Tagesgeld Vergleich und muss sich ein paar Plätze weiter unten einreihen. Für Sparer verliert dieses Tagesgeldangebot damit viel an Reiz – vor allem angesichts eines möglicherweise erneut bald sinkenden Leitzinssatzes. Dann würde in der Folge das Barclays LeitzinsPlus Tagesgeld ebenfalls eine Zinssenkung erfahren.

Es ist deshalb bei den aktuellen Zinssenkungen immer die Frage, wo und wie lange das angelegte Tagesgeld auf dem Konto verbleiben soll. Wenn sich die Zinsen nicht mehr lohnen und es woanders bessere Zinsen gibt, lohnt sich ein Wechsel durchaus. Und auf eines könnte man dabei auch noch gut achten: auf Neukunden-Angebote, bei denen es neben satten Zinsen auch noch ein Extra gibt, wie zum Beispiel das Startguthaben beim Bank of Scotland Tagesgeld oder auch das MoneYou Tagesgeld, welches derzeit immer noch 2,75 % p.a. ohne Wenn und Aber bietet. Mehr Informationen zu allen drei Produkten finden Sie hier:

http://www.tagesgeld.com/tagesgeldbanken/barclays-tagesgeld/

http://www.tagesgeld.info/tagesgeld/moneyou-tagesgeld/

http://www.tagesgeld-vergleich.net/tagesgeld-bank-of-scotland.html

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC