Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Geldanlage

VTB Direktbank senkt Zinsen beim Tagesgeld und Festgeld

18. April 2012 –

Kaum geben andere Banken die Senkung ihrer Sparzinsen bekannt, geht es auch schon weiter mit der Welle der Zinssenkungen, die im Moment sehr an eine Zeit vor drei Jahren erinnert, in der die Zinsen ebenfalls zuhauf sanken. Seit heute gibt es niedrigere Zinsen bei der VTB Direktbank – und dies sowohl beim Tagesgeld, beim Festgeld als auch beim VTB Direktbank Duo.

Beim Tagesgeld geht es bei der VTB Direktbank gleich um 20 Basispunkte runter. Statt wie bisher 2,70 Prozent p.a. – die VTB Direktbank war damit für einen Tag lang der Spitzenreiter im Tagesgeld Ranking – geht es heute runter auf nur noch 2,50 Prozent Zinsen p.a. Beim Festgeld der VTB Direktbank sinken alle Laufzeiten, von der Zinssenkung auch betroffen ist dabei der bisherige Spitzenzinssatz von vier Prozent p.a.

Neue Zinsstaffel beim VTB Direktbank Festgeld:

Laufzeit

jährliche Verzinsung

monatliche Verzinsung

1 Jahr

2,80 Prozent p.a.

2,75 Prozent p.a.

2 Jahre

3,00 Prozent p.a.

2,95 Prozent p.a.

3 Jahre

3,60 Prozent p.a.

3,55 Prozent p.a.

4 – 10 Jahre

3,60 Prozent p.a.

3,55 Prozent p.a.

Und auch das VTB Direktbank Duo ist von den Zinssenkungen betroffen. Die VTB Direktbank, die bislang mit ihren Zinsen immer recht weit oben zu finden war, seit sie auf dem deutschen Markt vertreten ist, setzt nun stark den Rotstift an bei der Verzinsung – und rutscht damit in der Bewertung der besten Verzinsungen ab.

Beim VTB Direktbank Duo gibt es für die einjährige Anlage nur noch 2,75 Prozent Zinsen p.a., für die zweijährige und dreijährige Laufzeit nur noch 2,95 Prozent p.a. bzw. 3,50 Prozent p.a. an Zinsen. Vor allem das dreijährige VTB Direktbank Duo hat es dabei erwischt, die Zinsen sanken hier auf heute um gleich 30 Prozentpunkte.

Dennoch sind die Zinsen, welche die VTB Direktbank den Sparern seit heute anbietet, nicht von so schlechten Eltern. Nur lohnt es sich nun eher, einen Vergleich durchzuführen, bevor auf dem Tagesgeldkonto Geld anlegt werden soll oder bevor ein Festgeldkonto eröffnet wird. Alle Konditionen und ausführliche Tests zu den Produkten der VTB Direktbank finden Sie hier:

http://www.festgeldkonto.com/vtb-direktbank-festgeld/

http://www.festgeldkonto.com/vtb-direktbank-duo/

http://www.tagesgeld.info/tagesgeld/vtb-direktbank/

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC