Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Geldanlage

Erneute Zinssenkung beim Tagesgeld der Bank of Scotland

03. Mai 2012 –

Die Bank of Scotland war hierzulande lange Zeit der Top-Anbieter für Tagesgeld, nun verabschiedet sich die britische Bank aus der obersten Riege der Zinsen für Tagesgeldkonten. Die Zinssenkung von 2,60 Prozent Zinsen p.a. auf nur noch 2,40 Prozent p.a. seit heute trifft viele Sparer hart. Die Aktion der Bank of Scotland mit Tagesgeld Startguthaben läuft derweil immer noch, endet jedoch am 31. Mai 2012. Für Neukunden, die ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland eröffnen, gibt es bis dahin 30 Euro geschenkt.

Ob diese Aktion aber erneut in die Verlängerung gehen wird? Zwei Zinssenkungen binnen weniger Wochen beim Bank of Scotland Tagesgeld müssen die Sparer erst einmal verkraften. Dennoch ist dieses Tagesgeldangebot immer noch gut aufgestellt und gehört immerhin zu den Top 5 im Tagesgeld Ranking – auch wenn die Spitzenposition, welche die Bank of Scotland mit ihrem Tagesgeld lange innehatte, längst Vergangenheit ist.

Noch aber liegt der Tagesgeldzins bei der Bank of Scotland über der Inflationsrate, wodurch immer noch eine Realverzinsung gegeben ist – wenn ein Freistellungsauftrag für die Zinserträge aus diesem Tagesgeldkonto gestellt wurde. Zudem sind die 30 Euro, die es als Startguthaben beim Bank of Scotland Tagesgeld gibt, durchaus immer noch als sehr positiv zu bewerten. Für Neukunden ist das Angebot der britischen Bank, die auch in Deutschland inzwischen sehr beliebt ist, durchaus viel wert. Und einen weiteren Vorteil hat das Tagesgeld bei der Bank of Scotland noch: die Zinsen gelten für Neukunden wie auch Bestandskunden. Es werden keine neuen Kunden mit guten Tagesgeldzinsen geködert, während die bestehende Kundschaft mit deutlich niedrigeren Zinsen auskommen muss! Auf Seiten wie http://www.tagesgeld.com/tagesgeldbanken/bank-of-scotland/ oder http://www.tagesgeldvergleich.cc/tagesgeldanbieter/bank-of-scotland/ finden Sie ausführliche Tests und Vergleiche.

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC