Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Geldanlage

Niedrigere Tagesgeldzinsen auch bei der Ikano Bank

14. Mai 2012 –

Gleich mehrere Zinssenkungen beim Tagesgeld haben die Sparer in den vergangenen Tagen verunsichert. Nachdem erst Barclays und MoneYou die Schere angesetzt hatten bei ihren Tagesgeldzinsen, legte auch die Ikano Bank mit einer Zinssenkung beim Tagesgeld nach. Mit 2,71 Prozent hatte die Ikano Bank mit ihrem Tagesgeldkonto seit einer Weile die Topposition im Tagesgeld Vergleich eingenommen, nun ging es um 20 Basispunkte nach unten mit den Zinsen. Damit verliert die Bank des Ikea-Gründers etwas an Boden und rutscht vom ersten Platz des Tagesgeld-Ranking ab.

Mit nun 2,51 Prozent Zinsen ist das Tagesgeld der Ikano Bank jedoch immer noch deutlich besser aufstellt als die Tagesgeldkonten anderer Banken und ist aktuell auf dem 3. Platz der am besten verzinsten Tagesgelder zu finden. Zinsstärker sind nur die Tagesgeldkonten von Cortal Consors und MoneYou mit 2,60 Prozent bzw. 2,55 Prozent Zinsen p.a.

Beim Tagesgeld bewegt sich kräftig was bei den Zinsen. Und trotz der Zinssenkungen gibt es immer noch zahlreiche gute Angebote. Die Zinsen liegen aktuell über den schlechten Zinsen in den Zeiten der Finanzkrise, zudem bieten beispielsweise die Bank of Scotland und die ING-DiBa durch ihre Prämienangebote für Neukunden eine zusätzliche Erhöhung der Zinsen an.

Sparen ist deshalb immer noch eine lohnenswerte Sache, wenn zu den zinsstarken Angeboten gegriffen wird. Tagesgeldkonten bei den Filialbanken lohnen sich meist weniger, bei Tagesgeldangeboten von Versicherungen hingegen ist es wichtig, auf die Sicherheit des angelegten Geldes zu achten. Nur da, wo Gesetzliche Einlagensicherung drauf steht, ist auch wirklich die Sicherheit des angesparten Geldes bis zur Höhe der gesetzlichen Sicherungssumme von 100.000 Euro je Kunde gewährleistet. Die Sicherungssysteme darüber hinaus bieten auch einen Schutz, aber die Gesetzliche Einlagensicherung, die mittlerweile europaweit auf dem gleichen Stand ist, sollte auf jeden Fall die Basis der Absicherung des angelegten Geldes darstellen.

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC