Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Geldanlage / Versicherung

Ergo Direkt Festgeld und Monatsgeld

01. Juni 2012 –

Geldanlage und Kredite sind schon lange nicht mehr nur eine Sache für Banken, auch Versicherungen gehen immer mehr dazu über, ihre Produktpalette im Bereich Finanzen zu erweitern. So auch die Ergo Direkt, die nun neben Versicherungen auch noch Festgeld und Monatsgeld anbietet.

Die als MAXI-ZINS bezeichneten Anlagen sind möglich ab 500 Euro (Monatsgeld) bzw. 5.000 Euro (Festgeld). Beim MAXI-ZINS Monatsgeld der Ergo Versicherungen gibt es eine Zinsgarantie, die immer auf ein Quartal ausgelegt ist. Der aktuelle Zinssatz, der bis zum 30. September dieses Jahres garantiert ist, beträgt 1,60 Prozent p.a. Das Vertragsguthaben ist dabei jeden Monat durch den Kontoinhaber verfügbar. Zusätzliche Gebühren gibt es für diese Anlageart laut Ergo Direkt nicht.

Beim MAXI-ZINS Festgeld ist der Zinssatz jeweils über die gesamte Laufzeit garantiert. Auch hier fallen laut Ergo Direkt keine zusätzlichen Gebühren an. Der Festzins liegt aktuell beim Vertragsbeginn des Festgeldkontos zum 1. Juli, 1. August und 1. September (jeweils dieses Jahres) für die Laufzeit von sechs Monaten bei 1,80 Prozent p.a., für die Laufzeit von 12 Monaten bei 1,90 Prozent p.a.

Gerade das ERGO Direkt MAXI-ZINS Monatsgeld ist auf den ersten Blick ein durchaus interessantes Angebot. Nur bei den Zinsen sollte die Ergo Direkt noch deutlich nachziehen und diese erhöhen, sonst ist diese Angebot nicht wirklich lohnenswert für Sparer. Gleiches gilt für das Festgeld, wobei 1,80 Prozent Zinsen p.a. für ein halbes Jahr Anlagedauer nicht mal so schlecht sind – nur gibt es Tagesgeldkonten, die deutlich höher verzinst sind und das Geld muss dazu nicht fest angelegt werden.

Und noch ein Tipp: Vor dem Abschluss eines Kontovertrags ist ein Vergleich verschiedener Angebote empfehlenswert, dies ist zum Beispiel möglich mit einem Festgeld Vergleich, wie Sie ihn unter http://www.festgeldkonto.com/festgeld-vergleich/ finden.

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC