Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Geldanlage

MoneYou senkt erneut die Zinsen bei Tagesgeld und Festgeld

08. Juni 2012 –

Auf heute hat MoneYou die Zinsen gesenkt. Sowohl beim Tagesgeld als auch beim Festgeld ging es mit den Zinsen runter bei einem der der neuesten Anbieter von Spareinlagen in Deutschland. Die Welle der Zinssenkungen, welche auch MoneYou bereits einmal getroffen hat, geht damit weiter.

Die neuen Zinsen bei MoneYou

Festgeld Laufzeit sechs Monate
Vorher 2,80 Prozent Zinsen p.a., seit heute 2,50 Prozent p.a.

Festgeld Laufzeit ein Jahr
Vorher 2,95 Prozent Zinsen p.a., seit heute 2,75 Prozent p.a.

MoneYou Tagesgeld
Vorher 2,55 Prozent Zinsen p.a., seit heute 2,45 Prozent p.a.

Trotz der Zinssenkungen ist das Angebot von MoneYou sowohl beim Tagesgeld als auch beim Festgeld aktuell immer noch eines der besten auf dem Markt. Selbst die lange den Zinsmarkt für Tagesgeld beherrschende Bank of Scotland bietet bereits seit einiger Zeit nur noch 2,40 Prozent Zinsen jährlich für ihr Tagesgeldkonto an. Das aktuelle Zinsniveau ist damit beim Festgeld wie auch beim Tagesgeld wieder ein wenig nach unten gesunken. Dank einer ebenfalls gesunkenen Inflationsrate ist dennoch wenigstens eine kleine Realverzinsung möglich und die Preissteigerungsrate verpulverisiert nicht die gesamten Sparzinsen.

Wann sich die ständigen Bewegungen im Tagesgeld Vergleich und im Festgeld Vergleich wieder nach oben verändern werden, ist bislang nicht absehbar. Derzeit sieht es in Sachen Zinserhöhungen bei beiden Anlagearten schlecht aus, weshalb es nur hilft, sich die aktuell am besten verzinsten Angebote für Spareinlagen herauszupicken und dann abzuwarten, bis sich das Zinsniveau wieder ins Positive wendet.

Ausführliche Tests der MoneYou-Angebote finden interessierte Leser hier:

http://www.tagesgeldkontovergleich.com/tagesgeldkonten/moneyou-tagesgeld/

http://www.festgeldkonto.com/moneyou-festgeld/

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC