Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Geldanlage

Aus ZinsCash wird Tagesgeld – Markenrelaunch bei der 1822direkt

20. Juli 2012 –

Von Zeit zu Zeit tut eine Auffrischung ganz gut, dies wird sich wohl auch die 1822direkt bei ihrem aktuellen Markenrelaunch gedacht haben. Neben einem neuen Logo gibt es auch noch eine neu gestaltete Internetseite – und auch einige Namensänderungen verschiedener Finanzprodukte. Der Markenrelaunch stellt eine Annäherung an das Markenbild der Sparkassen dar, und soll damit deutlich machen: die 1822direkt ist zwar eine Direktbank, gehört jedoch als Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse zur Sparkassen-Finanzgruppe. Dies beinhaltet auch eine 100 prozentige Absicherung der Spareinlagen, die bei der 1822direkt getätigt werden.

Und so bekommen die bisher als 1822direkt-GiroSkyline, 1822direkt-ZinsCash und 1822direkt-Depot auch gleich noch neue Namen. Zum besseren Verständnis, übrigens, nicht zum weniger Verstehen. Aus 1822direkt-GiroSkyline wurde nun nur noch Girokonto, aus 1822direkt-Depot wurde Wertpapierdepot. Und aus dem für viele sprachlich nicht ganz verständlichen 1822direkt-ZinsCash wurde nun das, was es schon die ganze Zeit ist: Tagesgeld. Die 1822direkt vereinfacht damit endlich ihre Bezeichnungen, und zukünftige Kunden können schneller erkennen, was die Direktbank eigentlich im Angebot hat. Denn ZinsCash ist ja eine schöne Bezeichnung, für den, der weiß, was sich dahinter versteckt. Aber der Laie erkennt dahinter beim besten Willen nicht unbedingt ein Tagesgeldkonto.

Nun aber ist die 1822direkt ja relauncht und hat auch ihre unklaren Bezeichnungen in klare Namen geändert. Es bleibt nun abzuwarten, wie der neue Markenauftritt bei den bisherigen Kunden und auch bei der potentiellen Kundschaft ankommen und von ihr angenommen werden wird. Alle Konditionen und einen Vergleich mit anderen Tagesgeldkonten finden interessierte Leser hier:

http://www.tagesgeld.info/tagesgeld/

http://www.tagesgeld.info/tagesgeld/1822direkt/

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC