Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Geldanlage

Wüstenrot direkt Tagesgeld – Zinssatz rauscht ab in den Keller

04. Oktober 2012 –

Von 2,44 Prozent p.a. auf nun nur noch 0,9 Prozent p.a. sind die Zinsen für das Wüstenrot direkt Tagesgeld in den Keller gerauscht. Nachdem die Bausparkasse nach der Zinssenkung der GEFA Bank eine Zeitlang sogar führend in verschiedenen Tagesgeldvergleichen war, ging es nun richtig bergab mit den Tagesgeldzinsen. Wir mussten uns die Augen reiben, als wir den neuen Zinssatz für das Top Tagesgeld der Wüstenrot direkt sahen.

Mit einem Zinsrückgang von gleich 1,54 Prozent p.a. wird die Bausparkasse bei Anlegern abseits ihrer Kunden kaum mehr einen Blumentopf gewinnen können. Die Zinsen für das Wüstenrot direkt Tagesgeld liegen dann inzwischen doch zu deutlich unter der Inflationsrate, dass der "rechnende" Sparer hierauf noch einen Blick verschwenden würde.

Das Tagesgeld von Wüstenrot direkt und der starke Zinsabfall zeigen jedoch die gegenwärtige Misere, in der sich die Sparer hierzulande befinden. Kaum ein Angebot für Tagesgeld liegt noch über der Inflationsrate, die inzwischen wieder bei 2,0 Prozent liegt. Sparen wird damit immer weniger lukrativ, während die nächste Leitzinssenkung heute bereits vor der Tür stehen könnte.

Durch den starken Zinsrückgang bei Wüstenrot direkt und verschiedenen Zinssenkungen bei den Tagesgeldkonten anderer Banken ist der Tagesgeld Vergleich derzeit stark in Bewegung, wie der Zinsrechner für Tagesgeld auf Tagesgeldkontovergleich.com zeigt. Derzeit bleibt kaum eine Bank auf dem gleichen Platz, heute noch führt die GEFA Bank mit ihren 2,25 Prozent Zinsen p.a., schon morgen wird wieder die RaboDirect vor MoneYou an der Spitze stehen, weil die GEFA Bank auf den 5. Oktober 2012 eine Zinssenkung angekündigt hat.

Auch nach den Veränderungen lohnt sich Sparen noch. Für Anleger wird es jedoch immer wichtiger, nicht nur auf vereinzelte Angebote zu achten, sondern mehrere Tagesgeldkonten (gleiches gilt für Festgeldkonten) miteinander zu vergleichen, um die zinsstärkste Möglichkeit zu finden.

Eine Antwort zu “Wüstenrot direkt Tagesgeld – Zinssatz rauscht ab in den Keller”

  1. Thomas sagt:

    Hatte mich auch verleiten lassen, ein TGK bei Wüstenrot zu eröffnen. Finde ich richtig unverschämt dieses Geschäftsgebahren. Die sehen keinen Cent von mir.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC