Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Geldanlage

Cortal Consors mit Zinserhöhung beim Tagesgeld

02. September 2013 –

Tagesgeld.de informiert: Mitten hinein in die Zinssenkungen der letzten Wochen kommt eine dann doch überraschende Nachricht von einer Bank: Cortal Consors hat auf heute die Tagesgeldzinsen erhöht! Damit geht die Bank einen klaren Weg und setzt ein deutliches Signal gegen die ganzen Zinssenkungen der jüngsten Zeit und bläst damit zugleich zum Angriff auf die Konkurrenzbanken. Denn: durch die Zinserhöhung von bisher 1,30 Prozent p.a. beim Cortal Consors Tagesgeld auf nunmehr 1,40 Prozent p.a. schiebt sich Cortal Consors im Tagesgeldvergleich an der Volkswagen Bank und an der Audi Bank vorbei.

Dies hat auch einen einfachen Grund: zwar haben alle drei Banken die gleiche Verzinsung zu bieten, doch Cortal Consors gibt für sein Tagesgeldkonto eine Zinsgarantie von 12 Monaten und nicht, wie bei der VW Bank und der Audi Bank, nur 6 Monate. Damit ist Cortal Consors durch die Erhöhung der eigenen Tagesgeldzinsen deutlicher Sieger im Dreier-Wettstreit, dies dürfte sich wohl auch im Kundeninteresse für das Cortal Consors Tagesgeld bemerkbar machen.

Die Änderung der Zinsen für das Tagesgeld ist damit ein Gegentrend, den Cortal Consors zu anderen Banken setzt. Ob weitere Banken folgen werden, bleibt nun abzuwarten, derzeit gibt es immer wieder vereinzelt Zinserhöhungen, wie aktuell auch die Erhöhung der Zinsen beim Festgeld der VW Bank, dem Plus Sparbrief. Nach und nach könnten sich eventuell weitere Banken finden, die genug haben von dem niedrigen Leitzins und dem Abziehen der Sparbeträge durch ihre Kunden. Das Gros wird jedoch wohl weiter dem niedrigen Leitzins folgen – mit niedrigen Sparzinsen und möglicherweise sogar noch weiter sinkenden Zinsen für ihre Tagesgeldkonten und ihre Festgelder.

Die heutige Zinserhöhung beim Cortal Consors Tagesgeld zeigt, wie wichtig es ist, sich nicht nur alle paar Monate die neuen Zinsen für Tagesgeldkonten anzusehen, sondern sich selbst mit einem guten und übersichtlichen Tagesgeldrechner auf dem Laufenden zu halten. Sonst entgehen einem gerade in den Zeiten niedriger Zinsen solche attraktiven Angebote wie das Tagesgeld von Cortal Consors mit einem immerhin auf ein Jahr garantierten Zinssatz.

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC