Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Geldanlage

Zinssenkung beim TARGOBANK Festgeld

14. Juni 2010 –

Anleger, die auf der Suche nach einem guten Festgeldkonto sind, haben es derzeit nicht einfach. Der Leitzins für die Länder der Euro Zone wird durch die EZB weiter niedrig gehalten, und die Zinsen für Geldanlagen mit fester Verzinsung verlieren dadurch weiter an Boden.

Das Festgeld-Konto der TARGOBANKSo auch beim Festgeld der TARGOBANK, für das die Bank zum Mittwoch dieser Woche die Zinsen teilweise senkt.

Von der Zinsanpassung betroffen sind die längeren Laufzeiten des Festgeldes, bei den kürzeren Anlagezeiträumen sind die Zinsen bereits sehr niedrig gelegt, wie die nachfolgende Zinstabelle eindeutig zeigt. Der Spitzenzins beträgt zwar immerhin noch 3,00 Prozent pro Jahr, andere Banken bieten hier aber fast 50 Prozent höhere Zinsen.

Zinsstaffel Festgeld TARGOBANK ab 16. Juni 2010, bis auf weiteres

 Laufzeit bis zu   Konditionen TARGOBANK Festgeld  
1 Woche 0,15 Prozent p.a.  
1 Monat 0,25 Prozent p.a.  
3 Monate 0,50 Prozent p.a.  
6 Monate 0,80 Prozent p.a.  
1 Jahr 1,05 Prozent p.a.  
2 Jahre 1,45 Prozent p.a.  
3 Jahre 1,85 Prozent p.a.  
4 Jahre 2,30 Prozent p.a.  
5 Jahre 2,70 Prozent p.a.  
6 Jahre 3,00 Prozent p.a.  

Nicht betroffen sind die Festgeldverträge, die bereits laufen. Bei diesen bleiben die Zinsen auf dem Niveau, das im Vertrag zum Festgeld vereinbart wurde.

Angesichts der erneuten Zinsanpassung beim TARGOBANK Festgeld stellt sich die Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt, dort Festgelder unter zwei Jahren anzulegen. Die Inflationsrate lag für Mai 2010 bereits bei 1,2 Prozent, mit steigender Tendenz. Eine Anlage unterhalb dieses Zinssatzes lohnt sich deshalb überhaupt nicht mehr.

Viel sinnvoller wäre es, als Überganglösung die Geldanlagemöglichkeit Tagesgeld zu wählen, um eine Verzinsung über der Inflationsrate zu haben. Die Angebote im Bereich der Tagesgeld Konten sind derzeit sehr unterschiedlich, besonders hervorstechend sind jedoch immer noch die Angebote der Bank of Scotland und der ING-DiBa.

Festgeld Banner 468x60

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC