Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Geldanlage

Quo Vadis Euro und Inflation – Geld lieber in Form von Tagesgeld anlegen?

23. Juni 2010 –

Die Anspannung unter den Sparern in unserem Land ist groß. Was wird werden aus dem Euro? Wird es eine Inflation geben? Was mache ich mit meinen Ersparnissen, um sie zu sichern?

www.bankofscotland.deNiemand weiß, was aus dem Euro werden wird, wegfallen wird er jedoch nicht, auch die Euro Zone mitsamt der Währungsunion wird weiter Bestand haben. Die Krisen in Griechenland, Spanien und auch das Sparprogramm bei uns zerstören die Gemeinschaftswährung nicht, sie reduzieren höchstens ihren Wert.

Ob es eine Inflation geben wird? Dies kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, auch nicht, wie groß die Gefahr einer großen Inflation ist, doch die Preise steigen aktuell wieder an, die Inflationsrate für Mai 2010 lag bei 1,2 Prozent.

Was ich mit meinen Ersparnissen machen kann, um sie zu sichern? Möglichst keine langfristigen Anlagen tätigen, es sei denn, es handelt sich um Sachwerte wie Immobilien, Aktien oder Gold. Zwar ist hier nirgends die Sicherheit garantiert, jedoch raten derzeit viele Experten zu Sachanlagen, um nicht einen kompletten Wertverlust zu haben.

Für die Zwischenanlage, bis sich die Lage auf den Finanzmärkten beruhigt hat, ist derzeit das Tagesgeld am ehesten zu empfehlen. Hier sollte jedoch auf eine gute Verzinsung jenseits der Inflationsrate geachtet werden. Ein Vergleich wie auf http://www.tagesgeld.info/tagesgeld/tagesgeld-vergleich/ ist beim Auffinden entsprechender Angebote sehr hilfreich.

Mit Zinsen in Höhe von 2,10 bzw. 2,00 Prozent p.a. empfehlen sich hier immer noch das Tagesgeld der comdirect bank und das Bank of Scotland Tagesgeld, von denen insbesondere das Angebot der comdirect bank eine sichere Geldanlage darstellt, da dort neben der gesetzlichen Einlagensicherung auch noch der Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. greift.


comdirect

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC