Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


News

Geld sparen mit Vertragswechseln

03. Januar 2011 –

Der Strom wurde teurer, Gas vielerorts auch. Und auch bei den Versicherungen und vielen anderen Lebenshaltungskosten muss ab diesem Jahr mehr bezahlt werden. Doch es lässt sich auch weniger zahlen, beim Geld sparen mit einem Wechsel des Vertrags.

Gerade im Bereich Energie lässt sich mit dem richtigen Anbieter einiges an Geld sparen. Die Scheu vor einem Wechsel sollte dabei fallengelassen werden, denn neben einigen eher fragwürdigen Angeboten gibt es doch zahlreiche gute Energieversorger, die mit günstigen Preisen locken und auch halten, was sie in ihrer Werbung versprechen.

Doch nicht nur bei Gas und Strom lässt sich Geld sparen, auch bei der Krankenkasse kann trotz Erhöhung der Krankenkassen-Beiträge gespart werden. Zwar gibt es einen einheitlichen Beitrag für die GKV, der mittlerweile bei 15,5 Prozent liegt, doch bei den Zusatzbeiträgen lässt sich Geld sparen. Zudem bieten die Gesetzlichen Krankenkassen neben einem festgeschriebenen Leistungskatalog auch Wahlleistungen an, die von Krankenkasse zu Krankenkasse ganz unterschiedlich sein können. Hier genauer hinzusehen und die richtige Wahl zu treffen, wenn es um die Krankenversicherung geht, kann dabei helfen, bares Geld zu sparen.

Aber auch im Bereich der anderen Versicherungen kann weniger gezahlt werden, wenn die Versicherungsleistungen den Bedürfnissen angepasst werden – oder zu einer günstigeren Versicherung mit den gleichen Leistungen gewechselt wird.

Hinsehen und vergleichen kann sich deshalb richtig lohnen, auch wenn zuerst ein Überblick über die monatlichen und jährlichen Kosten geworfen werden muss. Hat man jedoch erst einmal eine Aufstellung gemacht über das, was für Strom, Gas, Krankenkasse und Versicherungen gezahlt werden muss und wurden dann auch die Kosten für die Führung diverser Konten und Telefon- sowie Internetanschlüsse durchgeführt, ist ein Wechsel dann meist schnell machbar. Es lohnt sich also, zu vergleichen und in vielen Bereich den Anbieter und Versicherer zu wechseln!

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC