Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


News

Buchempfehlung: Bill Clinton „Es gibt viel zu tun“

21. Mai 2012 –

Die USA sind das Zünglein an der Waage, auch wenn derzeit mehr nach Europa geblickt wird, wo die Schuldenkrise ganze Staaten an den Rand des Bankrotts geführt hat. Doch eines darf dabei nicht vergessen werden: die europäische Schuldenkrise ist eine Folge der Finanzkrise, die ihren Anfang in den USA nahm.

Dort wird inzwischen die Gegenwart schön geredet, der US Dollar ist stärker als der Euro (was kein Wunder ist angesichts der Schuldenproblematik von Griechenland, Spanien und Co.) und so manch einer vergisst dabei gerne die Realität.

Im November dieses Jahres findet die US-Wahlen statt, der Wahlkampf, der dort derzeit tobt, bringt Themen aufs Parkett, die zwar die Gemüter erhitzen, unter den Tisch kehrt wird dabei jedoch gerne die wirtschaftliche Lage des Landes der einstmals unbegrenzten Möglichkeiten. Die Staatsverschuldung wächst ins Unermessliche, statt Haushalten wird das Leben auf Pump weiterhin von Staatsseite aus gefördert.

Den Faden, der im US-Wahlkampf derzeit nicht gefunden wird, nimmt Bill Clinton in seinem neuesten Buch „Es gibt viel zu tun“ auf. Der ehemalige Präsident der USA wirft kritische Blicke auf die Wirtschaft seines Landes, sieht die Mankos und Probleme und stellt zugleich  Lösungsmöglichkeiten vor.

So manche Leser wird nun die Frage stellen: und was haben die USA und Bill Clinton nun mit uns in Europa zu tun? Diese Frage ist durchaus berechtigt, und soll durchaus eine Antwort finden. Deutschland exportiert zwar verhältnismäßig wenig Waren in die USA, dafür boomt eine deutsche Schlüsselindustrie immer mehr in den USA. Während die Autokäufe hierzulande abnehmen, sind es Länder wie die USA, in denen deutsche Autos der Renner sind. Dies stabilisiert auch unsere Wirtschaft, da es deutsche Autobauer stärkt.

Bill Clinton „Es gibt viel zu tun“ ist erschienen im Plassen Verlag.

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC