Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Banken / Kredite / News

netbank Ratenkredit Testsieger der Stiftung Warentest

22. Mai 2012 –

Kürzlich nahm die unabhängige Stiftung Warentest die Kreditberatung mehrerer Filialbanken und Direktbanken unter die Lupe – die Filialbanken fielen dabei durch. Nur zwei von zwölf getesteten Filialbanken erhielt ein „Ausreichend“, für die anderen zehn Banken gab es gar nur die Note „Mangelhaft“. Ganz anders die netbank, deren Ratenkredit als Testsieger hervorging.

Anders als den zwölf Filialbanken erging es der netbank, die eine ganz andere Note erhielt. Mit einem „Sehr Gut“ und dem damit verbundenen Testsiegel zeigt Stiftung Warentest, dass sowohl die Kreditberatung als auch das Kreditangebot der netbank unter den anderen getesteten Banken hervorsticht.

Die netbank selbst freute sich natürlich über die Auszeichnung. Der Test selbst ist in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Finanztest“ zu finden. Der Leiter Kreditgeschäft bei der netbank AG, Thorsten Puttkammer, erklärte angesichts des für seine Bank so positiven Testergebnisses: „Diese Auszeichnung freut uns natürlich sehr. Sie bestätigt vor allem unseren äußerst transparenten und verantwortungsvollen Umgang mit dem Thema Verbraucherkredit“. Auch das Thema Restschuldversicherung war ein wichtiger Teil des Kreditberatung-Tests. Und auch hier schneidet die netbank entsprechend positiv ab, da sie dem Kreditnehmer selbst überlässt, ob er eine solche Versicherung abschließen möchte.

Die Vorteile des netbank Ratenkredit:

• niedriger Festzins für alle Kreditnehmer, und das über die gesamte Laufzeit hinweg
• beim netbank Ratenkredit wird kein Bearbeitungsentgelt fällig
• der Kreditzins ist bonitätsunabhängig und damit für alle Kreditnehmer gleich
• die Online-Vorabzusage für den netbank Ratenkredit erfolgt sofort

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC