Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


News

MoneYou muss Tagesgeld-Spitzenplatz bald an GEFA BANK abgeben

05. Juni 2012 –

Auch bei derzeit sinkenden Zinsen ist der Tagesgeldmarkt immer noch hart umkämpft in Deutschland. Noch ist MoneYou mit 2,55 Prozent Zinsen p.a. beim Tagesgeld der Spitzenreiter im Vergleich, muss diesen jedoch in wenigen Tagen abgeben. Stattdessen wird die GEFA Bank dann an der Spitze des Tagesgeld-Rankings stehen, wenn auch mit einem Häkchen versehen. Denn: anders als bei MoneYou gibt es das Tagesgeld der GEFA BANK nicht ab einem Euro Einlage. 10.000 Euro müssen es schon sein, um die aktuell 2,50 Prozent Zinsen p.a. zu erhalten.

Ab 8 .Juni 2012 müssen sich Tagesgeldsparer dann überlegen, ob sie ihr Geld weiter bei MoneYou belassen werden, trotz der Zinssenkung um 0,10 Prozent – oder ob sie sich statt 2,45 Prozent Zinsen p.a. hinzunehmen, ein anderes Tagesgeldkonto suchen.

Die Frage ist nur: welches. Die Luft im Bereich der Tagesgeldkonten wird immer dünner. Die Bank of Scotland hatte bereits vor einiger Zeit zwei Mal ihre Tagesgeldzinsen gesenkt und auch bei Barclays gibt es mittlerweile nur noch 2,00 Prozent p.a. statt wie vor einiger Zeit noch 2,75 Prozent p.a. für das Barclays Leitzins Plus Tagesgeldkonto. Hohe Zinsen beim Tagesgeld gibt es deshalb nur noch in der Verbindung mit Startguthaben. Allen voran ist hier auch noch bis Ende Juni 2012 das Angebot der Bank of Scotland sehr interessant, bei dem es zwar aktuell nur 2,40 Prozent Zinsen gibt, dafür wird jedoch keine Mindesteinlage wie beim Tagesgeld der GEFA BANK verlangt. Und: bis 30. Juni 2012 gibt es für Neukunden bei Kontoeröffnung ein Startguthaben von 30 Euro. Mehr Informationen über dieses Tagesgeldkonto erhalten Sie hier:

http://www.tagesgeld-vergleich.net/tagesgeld-konto-gefa-bank.html

Sich umzusehen und Zinsen wie auch Konditionen beim Tagesgeld zu vergleichen ist angesichts sinkender Verzinsungen deshalb immer wichtiger geworden. Nur wer genau hinsieht und vielleicht dazu auch noch einen Tagesgeldvergleich nutzt, der findet sie, die guten Angebote, bei denen sich das Tagesgeld als Anlageart noch wirklich lohnt.

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC