Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Banken / News

Cortal Consors Tagesgeld – einziger Anbieter mit 12 Monaten Zinsgarantie

30. September 2013 –

Derzeit sieht es eher weniger gut aus mit den Zinsen im Bereich Tagesgeld. Zwar gibt es einige Angebote, die zumindest im Bereich der aktuellen Inflationsrate (im September 2013 voraussichtlich bei 1,4 Prozent) liegen, aber entweder sind dies Angebote mit variabler Verzinsung oder einer maximal sechsmonatigen Zinsgarantie. Anders sieht es indes beim Cortal Consors Tagesgeld aus, hierfür gibt es gleich 12 Monate Zinsgarantie – und dies bei derzeit 1,40 Prozent p.a. für Neukunden.

Damit ist das Tagesgeld von Cortal Consors aktuell möglicherweise das attraktivste Angebot, welches unser Tagesgeldrechner hergibt. Die Konditionen sind gut, auch wenn der Zinssatz von 1,40 Prozent p.a. nur für Anlagebeträge von bis zu 50.000 Euro gilt. Dafür kann sich die Dauer der Zinsbindung für Neukunden einfach sehen lassen, eine bessere Zinsgarantie bietet derzeit keine andere Bank.

So bietet die ING-DiBa für ihr als Extra-Konto bezeichnetes Tagesgeld zwar mit 1,50 Prozent p.a. derzeit einen höheren Zinssatz als Cortal Consors – dafür ist diese Verzinsung jedoch nur auf 4 Monate garantiert, danach fällt der Zinssatz auf nur noch 1,00 Prozent p.a. Dies macht dann über das Sparjahr gesehen dann eben doch keinen so guten Tagesgeldzinssatz mehr aus, weshalb das Cortal Consors Tagesgeld dann momentan eben doch die attraktivere „Nummer“ im Tagesgeld Vergleich ist.

Zumal Cortal Consors die Zinsen für das Tagesgeldkonto erst kürzlich sogar angehoben hat -während andere Banken weiter an ihre Tagesgeldzinsen geschraubt und diese nach unten angepasst haben. Dies ist ein weiterer Pluspunkt, der für Cortal Consors spricht. Die Zinsgarantie von 12 Monaten sowieso, mehr ist momentan nicht drin an Garantie für den Zinssatz bei Tagesgeldkonten. Einige Banken bieten zwar eine Zinsgarantie von 6 Monaten an, aber auch da rutscht der Zinssatz dann nach Ablauf der Neukundenphase und damit der Garantieverzinsung mitunter deutlich ab. Mehr Informationen über das Cortal Consors Tagesgeld finden Sie hier.

 

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC