Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Banken / Kapitalmarkt / News / Vorsorge

ING-DiBa weiter auf Erfolgsschiene: Acht Millionen Kunden-Marke erreicht

01. Oktober 2013 –

Zum 31. Dezember des Jahres 2003 hatte die ING-DiBa eine Kunde-Marke von 3,7 Millionen Euro erreicht, heute, nicht einmal zehn Jahre danach, hat die Direktbank die acht Millionen Kunden-Marke geknackt. Die ING-DiBa ist damit weiter auf der Erfolgsschiene.

Die achtmillionste Kundin der Bank ist laut ING-DiBa eine 19 jährige aus Darmstadt. Diese hat laut Angabe der Bank auf die Empfehlung ihrer Mutter und einer Freundin hin ein Girokonto und ein Extra Konto (= Tagesgeldkonto) bei der ING-DiBa eröffnet. Lena Merkens dazu: „Meine Mutter ist seit Jahren sehr zufriedene Kundin. Neben der ING-DiBa stand noch die Sparkasse zur Wahl. Am Ende habe ich mich unter anderem aufgrund des besseren Preis- Leistungsverhältnisses für die Eröffnung eines Kontos bei der ING-DiBa entschieden.“

Zudem schreibt die ING-DiBa in der begleitenden Presseerklärung über die überdurchschnittliche Weiterempfehlungsquote durch ihre Kunden: „Laut einer Erhebung des Marktforschungsinstituts Icon Added Value GmbH hat jeder zweite ING-DiBa Kunde die Absicht, die Bank weiterzuempfehlen.“

Mit der acht Millionen Kunden-Marke hat die ING-DiBa wohl zugleich einen Meilenstein im Bereich der Direktbanken in Deutschland erreicht. Die comdirect beispielsweise, die Internet-Tochter der Commerzbank, hatte auf Ende August dieses Jahres eine Gesamtkundenanzahl von knapp 2,8 Millionen. Die ING-DiBa wurde hierzulande vor allem durch ihr Extra-Konto bekannt. Das Tagesgeldkonto gibt es derzeit mit einer Verzinsung von 1,50 Prozent p.a. für Neukunden, der Zinssatz ist dabei auf vier Monate garantiert und gilt bis zu einem Anlagebetrag von 100.000 Euro.

Aber auch im Bereich der Baufinanzierung, ob Direktfinanzierung oder Forward-Darlehen, hat sich die ING-DiBa einen immer größeren Namen gemacht. Aus der einstmals kleinen Direktbank ist mittlerweile ein großes Institut geworden, das bei Tests auch immer wieder punkten kann.

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC