Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Banken / Geldanlage / News

Cortal Consors erhöht Tagesgeldzinsen auf 1,50 % p.a.

15. Oktober 2013 –

Ob Tagesgeldkonten noch eine ertragreiche Geldanlage sind, ist vielen Sparern derzeit ein Rätsel, vor allem ob es sich mit dieser noch dauerhaft lohnt Geld zu sparen. In Bezug auf die derzeitige Inflationsrate, die inzwischen bei 1,40 Prozent liegt, denken zahlreiche Tagesgeldanbieter nun über eine Erhöhung ihrer Tagesgeldzinsen nach. Zumindest möchte man einen fairen Ausgleich zur Inflationsrate schaffen. Das Ziel ist demnach, wenigstens minimal über der Inflationsrate zu liegen um auch die Attraktivität der Tagesgeldkonten wieder zu steigern. In den letzten Tagen kamen dadurch die ING DiBa und die Renault Bank direkt ins Gespräch mit ihren Zinssätzen von 1,50 % p.a., die eben knapp über der Inflationsrate liegen, wobei die unterschiedlichen Konditionen beider Banken für die Tagesgeldkonten stark variieren und nicht außer Acht gelassen werden sollten.

Auch die Cortal Consors geht jetzt zum Angriff über und erhöht zum heutigen Datum tatsächlich die Tagesgeldzinsen von 1,40 % p.a. auf 1,50 % p.a. Zwar gilt der Zinssatz von 1,50 % p.a. für Neukunden, Bestandskunden erhalten jedoch weiterhin ab dem ersten Euro 0,80 % p.a. auf ihr Tagesgeld.

Generell handelt es sich bei diesem Tagesgeldkonto um einen echten Sieger. Nicht umsonst wurde die Cortal Consors im vergangenen Jahr von der Finanzzeitschrift “€uro am Sonntag” als absolute Empfehlung beworben. Dieses Ergebnis ergab der Test “Tagesgeldangebote im Produktcheck”. Zusätzlich schmeichelt das Tagesgeldangebot seinen Interessenten aber auch durch die Top-Konditionen und dem Garantiezinssatz. Beides kann sich durchaus sehen lassen und fast kaum ein Tagesgeldanbieter kann da mithalten. Bei der Cortal Consors profitieren Neu-Anleger sogar von einer 12-monatigen Zinsgarantie auf ihre Einlagen bis 50.000 Euro. Weitere Einschränkungen bzgl. des Maximalbetrages gibt es nicht. Die Tatsache, dass das Konto vierteljährlich verzinst wird, rundet das Ergebnis schließlich ab. Weitere Konditionen, die absolut für das Tagesgeldkonto der Cortal Consors sprechen, nennen wir Ihnen im Anschluss. Fest steht bei dem Tagesgeldkonto der Cortal Consors mit der Option eines kostenlosen Wertdepots handelt es sich um eine sehr sichere und zugleich flexible Geldanlage, die auch wir wirklich empfehlen können.

  • Neben einem reinen Tagesgeldkonto wird dem Sparer von Cortal Consors die Option geboten, ein Tagesgeldkonto mit Depotwechsel zu eröffnen. Sparer können Beträge in beliebiger Höhe darauf parken und bekommen anbei ein kostenloses Wertpapierdepot dazu.
  • Auch Minderjährigen wird mit diesem Tagesgeldkonto die Möglichkeit auf eine Geldanlage geboten. Lediglich die notwendigen Daten des gesetzlichen Vertreters müssen bei Kontoeröffnung korrekt angegeben werden. Dadurch erhält das Tagesgeldkonto einen weiteren Pluspunkt.
  • Die Kosten für dieses Tagesgeldkonto sind gering bis kaum vorhanden, denn Kontoeröffnung und -führung sind absolut kostenfrei.
  • Das Tagesgeld der Cortal Consors bietet Flexibilität und trotzdem Sicherheit der Geldanlage. Der Sparer kann stets auf seine Einlagen zugreifen und bürgt sich dennoch in Sicherheit seiner gut geschützten Anlage durch die Mitgliedschaft der Cortal Consors im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes Deutscher Banken e.V.

Sollte diese Empfehlung Ihnen noch nicht ausreichen und Sie suchen nach einer anderen Anlage, finden Sie auch hier alles zu den Konditionen zahlreicher Festgeldkonten sowie vieler weiterer Tagesgeldkonten im Detail und im Vergleich.

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC