Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Geldanlage / News

Tagesgeld mit Zinsgarantie schützt vor Zinssenkungen!

08. November 2013 –

Der Leitzins wurde gesenkt, und viele Sparer haben nun verständlicherweise Angst, dass es nun weiter bergab geht mit den Zinsen für Spareinlagen. Um sich dagegen zu schützen, gibt es nur einen Weg: sich ein Sparkonto zu suchen, bei dem die Zinsen über einen gewissen Zeitraum fest vereinbart und damit gesichert sind. Dies kann ein Festgeldkonto sein mit einer festen Laufzeit – oder aber ein Tagesgeldkonto mit einem garantierten Zinssatz. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Ein solches Tagesgeld mit Zinsgarantie schützt vor Zinssenkungen, da die Verzinsung, die es dafür gibt, zumindest für einige Monate lang garantiert ist. Die derzeit besten Konditionen, zumindest bis zu einer Anlagesumme von 50.000 Euro, bietet dabei Cortal Consors. Die Direktbank, die eine Tochter der BNP Paribas ist, ist damit zugleich der aktuelle Spitzenreiter im Tagesgeld Ranking. Dies hat auch einen einfachen Grund: zwar liegt die Anlagesumme, bis zu der es den Garantiezins gibt, niedriger als bei anderen Banken – dafür ist die Dauer der Zinsgarantie derzeit unschlagbar!

Diese beträgt volle 12 Monate und damit ein ganzes Jahr, während andere Banken maximal sechs Monate anbieten. Die ING-DiBa, die ebenfalls 1,50 Prozent p.a. garantiert, hat zwar auch eine Zinsgarantie im Angebot, sogar bis zur Anlagesumme von 100.000 Euro. Diese läuft jedoch nur vier Monate nach der Kontoeröffnung, danach sinkt der Zinssatz für das Tagesgeld deutlich ab.

Für Sparer ist es jetzt wichtig, sich genau zu überlegen, was sie möchten. Soll nun abgewartet werden, wie sich die Zinsen für Spareinlagen wirklich entwickeln nach der Leitzinssenkung? Oder will man nicht lieber doch gleich Nägel mit Köpfen machen und sich die jetzt noch vergleichsweise guten Zinsen auf bis zu ein Jahr sichern? Das ist die Frage, die sich nun stellt. Die Antwort darauf muss jeder für sich selbst finden. Mehr Informationen über das Tagesgeldkonto von Cortal Consors finden Sie auf jeden Fall hier.

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC