Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Geldanlage / News

Zinssenkungen beim Tagesgeld und Festgeld

27. November 2013 –

Die Zinssenkungswelle nimmt langsam Fahrt auf! Sowohl beim Tagesgeld wie auch beim Festgeld wurden mittlerweile Zinssenkungen angekündigt. Die RaboDirect und die Renault Bank direkt schrauben an den Zinsen für ihre Tagesgeldkonten, die GEFA Bank senkt die Zinsen bei ihren Festgeldkonten.

Ab morgen gibt es niedrigere Zinsen beim Tagesgeld der RaboDirect. Hier sinken die Zinsen von heute noch 1,50 Prozent p.a. auf dann nur noch 1,30 Prozent p.a. Bei der Renault Bank direkt geht es dann am 5. Dezember mit der Zinssenkung los, hier sinken dann die Zinsen von bislang noch 1,50 Prozent p.a. auf dann nur noch 1,40 Prozent p.a. – wodurch die Direktbank des Autoherstellers Renault immer noch auf einem halbwegs guten Niveau bleibt.

Ebenfalls auf den 5. Dezember dieses Jahres schraubt die GEFA Bank an ihren Zinsen, hier jedoch nicht im Bereich Tagesgeld. Die Tagesgeldzinsen bleiben bei der Bank vorerst gleich. Sondern es werden beim GEFA Bank Festgeld Zinsanpassungen vorgenommen und dies in allen fünf von der Bank angebotenen Laufzeiten. Die Zinssenkungen betragen dabei 5 Basispunkte bei der Laufzeit von sechs Monaten und bis zu gar 40 Basispunkten bei der Festgeldlaufzeit von 48 Monaten.

GEFA Bank FestGeld Zinskonditionen

Laufzeit Alter Zinssatz Neuer Zinssatz
6 Monate 1,25 Prozent p.a. 1,20 Prozent p.a.
12 Monate 1,40 Prozent p.a. 1,20 Prozent p.a.
24 Monate 1,60 Prozent p.a. 1,40 Prozent p.a.
36 Monate 1,90 Prozent p.a. 1,90 Prozent p.a.
48 Monate 2,20 Prozent p.a. 2,20 Prozent p.a.

Stand: 5. Dezember 2013 und bis auf weiteres.

Es wird sich  nun zeigen müssen, welche Bank als nächste nachziehen wird mit den Zinssenkungen beim Festgeld wie auch beim Tagesgeld. Zu vermuten ist, dass auch die ING-DiBa bald an ihren Zinsen schrauben und diese für ihr Tagesgeld senken wird. Aber auch MoneYou, mit derzeit noch 1,45 Prozent p.a., könnte durchaus ein Kandidat für eine der nächsten Zinssenkungen im Bereich Tagesgeld sein.

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC