Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Geldanlage / News

Fliegender Wechsel an der Spitze im Tagesgeld Ranking im November 2013

29. November 2013 –

Es geht wieder rund in Sachen Tagesgeld! Nachdem die RaboDirect auf gestern den Zinssatz für ihr Tagesgeldkonto gesenkt hat, hat die Direktbank-Tochter der niederländischen Rabobank einiges an Plätzen verloren im Tagesgeld Ranking im November 2013 und ist damit auch nicht mehr in den Top 5 vertreten!

Die Spitze des Tagesgeld Vergleichs hat nun die ING-DiBa inne, die für Neukunden einen Zinssatz von 1,50 Prozent p.a. anbietet, jedoch nur auf vier Monate garantiert. Danach sinkt die Verzinsung nach derzeitigem Stand der Zinsen auf nur noch 1,00 Prozent p.a. Ob sich deshalb dieses Tagesgeld wirklich lohnt, sei dahingestellt. Die Spitzenposition im aktuellen Tagesgeld Ranking hat die ING-DiBa nur deshalb, weil ihr Anfangszinssatz vergleichsweise hoch ist.

Den 2. Platz belegt im November noch die Renault Bank direkt, im Dezember dieses Jahres wird jedoch auch diese Direktbank wohl den einen oder anderen Platz verlieren. Denn: für den 5. Dezember 2013 wurde bereits eine Senkung der Tagesgeldzinsen von noch 1,50 Prozent p.a. auf nur noch 1,40 Prozent p.a. angekündigt.

Auf dem 3. Platz liegt Cortal Consors, zwar nicht wegen seiner unbedingt hohen Zinsen, sondern aufgrund der Tatsache der langen Zinsgarantie. Der Zinssatz für das Cortal Consors Tagesgeld liegt bei 1,40 Prozent p.a., ist aber auf 12 Monate garantiert.

Den 4. Platz belegt dann MoneYou mit einem mit 1,45 Prozent p.a. leicht höheren Zinssatz. Da dies jedoch nur ein variabler Zins ist und damit keine Zinsgarantie besteht, reiht sich MoneYou im Tagesgeld Ranking erst hinter Cortal Consors ein.

Den 5. Platz belegen gemeinsam die 1822direkt und die Südtiroler Sparkasse, die für Neukunden jeweils 1,30 Prozent p.a. anbieten, nur in der Dauer der Zinsgarantie unterscheiden sie sich leicht. So bietet die 1822direkt derzeit eine Garantieverzinsung bis zum 3. April 2014 an, die Südtiroler Sparkasse bietet eine Zinsgarantie von sechs Monaten ab Kontoeröffnung an.

Die Tagesgeldkonten der genannten Banken wie auch zahlreiche andere Tagesgelder finden Sie übrigens auch in unserem immer brandaktuellen Tagesgeld Vergleich.

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC