Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Kredite / News

Kreditkarten-Anbieter Mastercard nur mit leichtem Umsatzplus

04. August 2010 –

Mastercard konnte im zweiten Quartal einen leichten Aufschwung beobachten. Der Überschuss erhöhte sich zum Vorjahresergebnis um 31 Prozent auf 458 Mio. Dollar. Dieses Ergebnis ist unter anderem auf umfassende Einsparungen in der Verwaltung sowie auf den verstärkten Auslandskonsum der Kunden zurückzuführen. 

Vergleicht man die Zahlen des zweitgrößten Kreditkartenanbieters mit denen des Vorjahreszeitraums, so kann Mastercard nur auf ein leichtes Umsatzplus von rund 7 Prozent verweisen. Währenddessen schreiten die Konkurrenten VISA und American-Express mit größeren Schritten voran und konnten um jeweils mehr als 20 Prozent zulegen.

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC