Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


News

Für viele Frauen ist Immobilienkauf reine Bauchentscheidung

18. Oktober 2010 –

Ganze 85 Prozent der Frauen lassen sich beim Erwerb einer Immobilie von ihrer Intuition leiten. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage der comdirect Bank. Das Bauchgefühl muss stimmen, ehe ein Haus oder eine Wohnung überhaupt in die engere Wahl kommt. Beim männlichen Geschlecht handeln 76,9 Prozent intuitiv. Fast die Hälfte der befragten Frauen (48,6 Prozent) bevorzugt auch die Nähe zu den Eltern oder der eigenen, erwachsenen Kinder (Männer 37,5 Prozent). Auch das Wohnumfeld ist für Frauen ein wichtiges Kriterium auf der Suche nach dem passenden Eigenheim, dieses sollte sich in einer Top-Lage befinden. Männern ist der Standort nicht ganz so wichtig, bei lediglich 36,7 % nimmt dieser Faktor Einfluss auf die Kaufentscheidung.


Interhyp – der führende Baufinanzierungsvermittler
Dahingehend, dass die Immobilie auch für das Alter geeignet sein soll, sind sich Frauen und Männer allerdings einig: Ob zum altersgerechten Wohnen oder als langfristige Kapitalanlage – 81,3 Prozent der Frauen und 80,4 Prozent der Männern wäre es wichtig, dass die eigene Immobilie auch viele Jahre nach dem Erwerb den eigenen Bedürfnissen entspricht.

Das derzeit niedrige Zinsniveau spricht für einen Immobilienerwerb. Mit der richtigen Baufinanzierung kann man sich günstige Konditionen über einen sehr langen Zeitraum, teilweise bis zu 20 Jahre lang, sichern, wie auch der Vergleich auf http://www.online-kredite.com/immobilienkredit.html zeigt.

Aufgrund der vorzüglichen Bauzinsen sind Immobilien zum jetzigen Zeitpunkt auch “besonders gefragt als Baustein einer soliden Altersvorsorge.” sagt Tobias Lücke, Leiter Baufinanzierung der comdirect bank und fügt hinzu “Wer bis zum Rentenalter sein Haus oder seine Wohnung abbezahlt hat, der hat im Alter gegenüber Mietern einen unschlagbaren Vorteil: dauerhaft mietfreies Wohnen”.

Wer sich noch in einer Festzinsbindung befindet, kann sich mit einem Forward-Darlehen vom derzeitigen Zinsniveau profitieren und sich mit diesem die aktuellen Zinsen für die Anschlussfinanzierung sichern.

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC