Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Buchrezensionen

Buchempfehlung – Die wichtigsten Antworten für Anleger

01. November 2011 –

Geld anlegen ist kein Mysterium, auch wenn die Finanzprofis dies gerne so verkaufen möchten – um dann ihre Finanzprodukte unters Volk zu bringen und dabei dann auch noch eine hohe Provision zu erhalten. Doch wie geht das überhaupt, Geld richtig anlegen? Das Buch „Die wichtigsten Antworten für Anleger“ von Daniel C. Goldie und Gordon S. Murray gibt darauf eine doch zum Teil auch durchaus überraschende Antworten.


Geldanlage bedeutet immer auch, Entscheidungen treffen zu müssen – und genau darum geht es auch in Goldies und Murrays "Die wichtigsten Antworten für Anleger", das in Deutschland am 13. Oktober beim FinanzBuch Verlag erschienen ist. Und dabei kommen die beiden, obwohl sie reich an Erfahrung und Wissen sind, nicht oberlehrerhaft rüber, sondern geben durchaus nachvollziehbare Tipps, wie man die richtigen Entscheidungen trifft, wenn man Geld anlegen möchte.

Vor allem hilft „Die wichtigsten Antworten für Anleger“ auch dabei, nicht mehr auf Finanzberater angewiesen zu sein, die sich teuer für ihr Wissen bezahlen lassen und einen so manches Mal dabei doch in die Irre führen. Jeder kann sein eigener Investmentberater werden und "Die wichtigsten Antworten für Anleger" hilft einem auf dem Weg dorthin.

Und dabei darf nicht vergessen werden: Anfängerfehler macht beim Anlegen jeder und jeder Fehler mehr hilft einem dabei, in Zukunft besser aufzupassen und genauer hinzusehen. Und sich vor allem noch besser zu informieren.

Daniel C. Goldie und Gordon S. Murray  „Die wichtigsten Antworten für Anleger“ ist erschienen im FinanzBuch Verlag. Und hat ein so schönes Format, dass es nicht viel Platz wegnimmt beim Weg auf die Arbeit oder auf Reisen – und enthält dennoch das geballte Wissen von zwei Experten, die nicht für die Medien, sondern für ihre Leser schreiben.

Die wichtigsten Antworten für Anleger: Die fünf Entscheidungen die jeder Anleger treffen muss!

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC