Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Buchrezensionen

Glen Arnold – „Die größten Investoren aller Zeiten“

29. August 2012 –

In Krisenzeiten richtig Geld investieren? Die aktuelle Situation verlangt von Sparern und Anleger alles ab. Wo investiere ich mein Geld richtig, wie sind meine Ersparnisse gut und sicher angelegt. Das sind Fragen, die den Menschen derzeit auf den Nägeln brennen, und dabei doch alle paar Jahre und Jahrzehnte erneut gefragt werden. Mitten in dieser Zeit ist es deshalb umso wichtiger, auf die zu schauen, die mit ihren Investitionen schon viele Klippen umschifft und dabei mitunter ganz klein angefangen haben vor Jahrzehnten. In seinem neuen Buch nimmt sich Glen Arnold "Die größten Investoren aller Zeiten" vor, und zeigt, wie man von den großen Meistern der Geldanlage Investieren lernen kann.


Warren Buffett und George Soros, Peter Lynch und Benjamin Graham sind große Anleger, von denen selbst Kleinanleger viel lernen können. Um eines Tages viel Geld verdient zu haben mit seiner Anleger, muss am Anfang mitunter gar nicht so viel Geld vorhanden sein. Gezeigt hat dies vor allem Warren Buffett, der einstmals mit dem Verkauf von Cola-Dosen seinen ersten Verdienst machte und der längst eine Legende mit einem Milliardenvermögen ist.

Der Vorteil von "Die größten Investoren aller Zeiten" ist für den Leser recht schnell spürbar, wenn er das Buch von Glen Arnold in die Hand nimmt. Anders als zahlreiche andere Finanzbücher richtet sich Arnolds Buch nicht an den finanzerfahrenen Anleger, sondern ist auch für Laien gut verständlich geschrieben. Zudem ist "Die größten Investoren aller Zeiten", das im Börsenbuchverlag erschienen ist, zugleich auch noch flüssig geschrieben, wodurch sich der Leser entspannt dem Thema widmen kann, weshalb er das Buch kauft: der Geldanlage.

Lernen von den großen Meistern und ihren Anlagestrategien ist in Krisenzeiten wie der heutigen umso wichtiger, um auch morgen noch etwas zu haben, was überhaupt investiert werden kann. Dabei kommen auch die großen Investoren nicht ohne Fehlinvestitionen aus, anders als viele andere Anleger lernen sie jedoch aus ihren Fehlern und wandeln sie damit in Positives um. Glen Arnold "Die größten Investoren aller Zeiten" kann hier bei Amazon bestellt werden:

Die größten Investoren aller Zeiten: Investieren lernen mit Warren Buffett, George Soros, Peter Lynch und Benjamin Graham

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC