Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Buchrezensionen

Ilja Grzeskowitz – Denk dich reich! Wohlstand ist Einstellungssache

24. September 2012 –

Wer reich sein will, der wird auch reich werden? Ist es wirklich so einfach? Ist Wohlstand wirklich Einstellungssache? Das impliziert zumindest der Untertitel des Buches „Denk dich reich! von Ilja Grzeskowitz. Der Trainer, Autor und Personalcoach nimmt die Leser in seinem neuen Buch mit auf eine Reise zum Reichwerden. In "Denk dich reich!" sind dabei durchaus viele Wahrheiten zu finden, dennoch ist es durchaus nicht für jedermann geeignet.

Der mentale Weg zum Reichtum soll in dem Buch von Ilja Grzeskowitz aufzeigt werden, und dabei sind so einige gute Tipps zu finden. Und auch das Thema Schulden, und warum sie uns eigentlich davon abhalten, reich zu werden, darf in dem beim Redline Verlag erschienen Buch nicht fehlen.

Dennoch ist dies nur eine halbe Buchempfehlung. Denn, wie alles im Leben, ist es eben nicht alles ganz so einfach, wie Grzeskowitz es in "Denk dich reich!" schreibt. Die Voraussetzungen jedes Menschen sind nun einmal anders im Leben. Und jeder hat ein anderes Händchen für Geld. Der eine macht es wie Warren Buffett, der Investment-Legende, und fängt schon von klein auf an, geschäftstüchtig zu sein. Der andere kommt erst spät auf den Trichter, dass Geld auch durchaus vermehrt und nicht nur ausgegeben werden kann. Der andere hat gar kein "Talent" dazu, einen erfolgreichen Weg zu beschreiten.

Dennoch ist "Denk dich reich!" von Ilja Grzeskowitz für den einen oder die andere durchaus die richtige und auch unterstützende Lektüre auf dem Weg zum Wohlstand. Nur wird man, vor allem nicht in Krisenzeiten, schnell reich. Wohlstand ist, solange man ihn nicht erbt oder auf nicht legalem Wege zu erwerben sucht, in den allermeisten Fällen etwas, das sich erst langsam aufbaut. Aber wer langsamen Schrittes geht und sich mancherlei wichtiger Dinge dabei klar ist (oder wird), der kann mit einem Teil der Hilfen aus dem neuen Grzeskowitz-Ratgeber durchaus im Laufe der Zeit seinen ganz persönlichen Weg zum Wohlstand beschreiten.

Ilja Grzeskowitz "Denk dich reich! Wohlstand ist Einstellungssache" ist im Redline Verlag  erschienen und kann zum Beispiel über Amazon.de bestellt werden:

Denk dich reich!: Wohlstand ist Einstellungssache

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC