Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Buchrezensionen

Sichere Geldanlage in unsicheren Zeiten

27. November 2012 –

Viele Anleger haben in den vergangenen Jahren eine neue Anlagestrategie für sich entdeckt: das Sichern des Vermögens anstelle der Jagd nach der Rendite. Dies hat dazu geführt, dass unter anderem in mittlerweile niedrig verzinste bzw. teilweise sogar mit negativen Zinsen ausgeschriebene Bundesanleihen investiert wurde, im Glauben an eine Sicherheit des deutschen Staates, anstatt in zinsträchtigere aber vermeintlich unsicherere Anlage. Doch wie funktioniert das mit der sicheren Geldanlage in unsicheren Zeiten nun wirklich?


Bei der Suche nach einer Antwort auf diese Frage sind wir auf ein gleichnamiges Buch aus dem FinanzBuch Verlag gestoßen. "Schritt für Schritt zum Wohlstand im Alter mit der Rucksack-Strategie" heißt es dort im Untertitel des Buches von Antje Nolte und Bernd Nolte.

Die inzwischen fünfte, aktualisierte und erweiterte Auflage von Sichere Geldanlage in unsicheren Zeiten enthält Tipps und Hinweise dazu, wie eine Orientierung im nahezu unübersichtlichen "Dschungel der Finanz- und Altersvorsorgeprodukte" möglich ist. Was die inzwischen vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Beipackzettel teilweise immer noch nicht bieten, wird in diesem Buch erklärt und auch für Laien verständlich gemacht. Den Autoren geht es dabei nicht um die Verwendung von Hieroglyphen, dies überlassen sie den Anbietern von Finanzprodukten, sondern sie bringen wichtige Erklärungen dem Leser und der Leserin auch anhand von Checklisten und Praxisbeispielen näher.

Dabei werden von Antje und Bernd Nolte auch die Selbständigen nicht vergessen, die abseits von Riester Rente und meist auch fern der Gesetzlichen Rente einen Weg für ihre Altersvorsorge finden müssen. Der Finanzexperte und die Privatkundenberaterin wissen dabei, auf was es ankommt und bieten mit Sichere Geldanlage in unsicheren Zeiten Anlegern einen durchaus gut verständlichen Leitpfaden hin zum Aufbau und zur Sicherung der Ersparnisse.

Sichere Geldanlage in unsicheren Zeiten – Schritt für Schritt zum Wohlstand im Alter mit der Rucksack-Strategie ist erschienen im FinanzBuch Verlag und sowohl im örtlichen Buchhandel als auch beispielsweise bei Amazon erhältlich:

Sichere Geldanlage in unsicheren Zeiten: Schritt für Schritt zu Wohlstand im Alter mit der Rucksack-Strategie

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC