Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Buchrezensionen

Jim Rogers Die Wall Street ist auch nur eine Straße

11. März 2013 –

Er ist einer der großen Experten der Gegenwart, viele nennen ihn gar den Rohstoff-Guru, für die anderen ist er nach all den Jahren immer noch ein Rebell. Kein Wunder, dass das Buch von Jim Rogers, Die Wall Street ist auch nur eine Straße, gleich auch noch den Untertitel trägt: Lektionen eines Investment-Rebellen.


Jim Rogers ist es zu eigen, immer einen anderen Weg als die anderen gegangen zu sein. Seinen Ruhm begründete er zusammen mit George Soros, einer anderen lebenden Investmentlegende – zwei, die sich gesucht und auch gefunden hatten.

In seinem neuen Buch schreibt der immer noch frische 70 jährige über die Geldanlage, und eines ist sicher: das ist kein theoretischer Kram, den Jim Rogers da zum Besten gibt, das ist gelebtes Investment, über viele Jahrzehnte hinweg und immer noch erfolgreich.

Die Wall Street ist auch nur eine Straße gehört deshalb zu einem der Bücher, die Anleger, die wirklich wissen wollen, wie die Finanzbranche so tickt und wie die Investment-Legende Jim Rogers sein Leben und Wirken sieht, gelesen haben sollten. Das im FinanzBuch Verlag erschienene Buch zeigt auf, wie die Finanzgeschicke global zusammenlaufen und zeigt zugleich einen Blick auf in die Zukunft der Finanzwelt, wie Jim Rogers, der Rebell, sie sieht.

"Gelebte Investmentpraxis statt MBA-Elfenbeinturm." heißt es deshalb auch nur allzu gültig auf dem Buchrücken. Und der geneigte Anleger erkennt darin auch das, was zwischen den Zeilen stehen mag: die Zeit der lebenden Legenden im der Investmentbranche wird vielleicht bald vorüber sein, wenn in der Finanzwelt die Theorie mehr zählt als das Praxiserprobte Wissen. Jim Rogers "Die Wall Street ist auch nur eine Straße" können Sie zum Beispiel bei Amazon kaufen:

Die Wall Street ist auch nur eine Straße: Lektionen eines Investment-Rebellen

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC