Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Buchrezensionen

Kümmer Dich um Dein Geld, sonst tun es andere

05. August 2013 –

Viele von uns kennen sie, die schlechten Schlagzeilen, die es in den letzten Jahren zuhauf gab: Anleger haben große Teile ihres Vermögens verloren, Menschen, die ihr Leben lang geschuftet haben, wurden von mehr oder minder dubiosen Empfehlungen um ihre Ersparnisse und damit um ihre private Altersvorsorge gebracht. Vieles davon passierte, weil diese Menschen Beratern vertrauten, bei der Bank, bei der Versicherung oder einem anderen Finanzdienstleister, anstatt sich selbst gründlich zu informieren und sich die Zeit zu nehmen, wirklich über ihre Geldanlage nachzudenken. In genau diese Bresche springt das Buch "Kümmer Dich um Dein Geld, sonst tun es andere" von Matthias Kröner und Stephan Czajkowski.


Das im FinanzBuch Verlag erschienene Buch räumt dabei auf mit alten Vorteilen und will auch durch seine für Finanz- und Anlageratgeber sehr ungewöhnliche Aufmachung aufrütteln. Kümmert euch selbst um euer Geld, ist der Ruf der beiden, der eine klare Ansage ist: wenn du dich nicht wirklich um deine eigenen Geldangelegenheiten kümmerst, wird das ein anderer für dich tun – aber den Schaden, den du dabei möglicherweise davonträgst und die Ersparnisse dabei verlierst, wirst du selbst alleine tragen müssen, genau dies wird kein anderer für dich tun!

Vor allem Matthias Kröner, der CEO und Sprecher des Vorstands der Fidor Bank, ist dabei ein Insider, ist er doch ein Banker, der weiß, wie es im Bankgeschäft zugeht. Als früherer Vorstand der DAB bank mitbegründete er vor einigen Jahren die Fidor Bank, die Community Bank, die zeigt, wie Bank 2.0 heute geht – und ist damit zukunftsweisende Wege gegangen.

"Kümmer Dich um Dein Geld, sonst tun es andere" spricht dabei mitten hinein in eine Zeit, in der immer mehr Menschen enttäuscht sind von den leeren Versprechungen der Bank, deren Finanzberater sich oftmals nur selbst die Kassen füllen wollen. Ein durchaus wegweisendes Buch, das in jeden gut sortierten Buchschrank eines Anlegers gehören sollte, der nicht nur auf Renditejagd ist, sondern bei der Geldanlage auch den Kopf einschalten möchte.

Matthias Kröner und Stephan Czajkowski "Kümmer Dich um Dein Geld, sonst tun es andere" ist bei Amazon.de erhältlich:

Kümmer Dich um Dein Geld, sonst tun es andere: In nur 15 Minuten pro Woche zum Geldprofi

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC