Logo
DenizBank Festgeld Standard 468x60


Versicherung

City BKK Mitglieder werden abgewickelt

27. Juni 2011 –

Immer noch haben viele Mitglieder der zum 1. Juli schließenden City BKK keine neue Krankenkasse gefunden. Nun wurde ein neues Verfahren gefunden, um die Versicherten mit nahtloser Versorgung zu versehen, bis alle Mitglieder eine neue Kasse gefunden haben: die City BKK wird in eine Abwicklungsgesellschaft überführt.

Diese soll drei Monate lang arbeiten, bis auch die letzten Versicherten der City BKK in eine neue Krankenkasse eingegliedert werden konnten. Dies sichert vor allem die Leistungen der Krankenkassen an die City BKK Mitglieder wie Krankengeld und Pflegegeld. Die passende Krankenkasse findet man übrigens am besten mit einem Krankenkassen-Vergleich wie wir Ihn am Ende dieses Beitrags vorstellen (Versicherungsvermittlung erfolgt durch die Finanzen.de AG).

Falls die Betriebskrankenkasse nicht die einzige Kasse bleiben sollte, die in die Pleite geht, wird es jedoch schwierig werden. Die Krankenkassen sind jetzt schon überfordert mit der Aufnahme der Mitglieder der City BKK, wenn weitere Kassen schließen sollten, wird das Chaos wohl noch größer werden.

Gerade weil zahlreiche Mitglieder der City BKK nicht wissen, was sie zu tun haben in Bezug auf die Suche nach einer neuen Krankenkasse, ist die Lage noch schwieriger geworden, als sie es sowieso schon ist.

Die Abwicklungsgesellschaft der City BKK wird aller Voraussicht nach nur drei Monate Bestand haben. In der Übergangszeit müssen sämtliche Verwaltungsangelegenheiten und Übergänge in andere Krankenkassen abgewickelt sein. Aber immerhin bedeutet das Ganze eine Erleichterung für all jene, die mit der Schließung ihrer Krankenkasse völlig überfordert sind. Danach aber muss wohl alles endlich seinen geregelten Gang gehen. Auch wenn die Beschäftigten der in wenigen Tagen endgültig geschlossenen Betriebskrankenkasse mittlerweile gegen ihre Kündigungen geklagt haben.

Kommentare sind geschlossen.




Copyright © 2009 – finanznachrichten.info – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung untersagt.

Sitemap  –  Kontakt  –  Impressum

CC